Fünf Freunde - MC: Fünf Freunde 35 und die gestohlene Briefmarke. Cassette: FOLGE 35 Zusammenfassung

Die Fünf Freunde bestehen aus Julian, Dick, Anne, George und dem Hund Timmy. Julian, Dick und Anne sind Geschwister, George ist ihre Cousine, die eigentlich Georgina heißt - aber sie möchte lieber ein Junge sein, trägt nur Hosen und kurze Haare und wird daher George genannt. Tim bzw Timmy ist ihr Hund, der stets dabei ist. Die fünf verbringen jede Ferien zusammen, oft bei George und ihren Eltern Quentin (einem Wissenschaftler) und der lieben Fanny und lösen dabei immer ein Abenteuer, in dem sie Verbrechern auf die Spur kommen.

 

Die Fünf Freunde verbringen die Herbstferien im Felsenhaus bei George und ihren Eltern. Sogar Onkel Quentin ist gut gelaunt, da er gut mit seinen Forschungen voran kommt. Er erzählt zudem von der Antiquitätenbörse, auf der es nicht nur Möbel, sondern auch Kostüme oder Spielzeug zu sehen gibt.

 

Kurz bevor sie eintreffen, geschieht ein Aufruhr: Eine Frau lässt sich gerade die wertvolle Marke Philadelphia Blue zeigen. Sie erzählt, dass sie schwer krank sei und davon träumt, die Marke einmal in der Hand zu halten. Ausnahmsweise erlaubt der Aufseher es ihr. In dem Moment kommt ein wütender Mann und beschuldigt den Aufseher, ihm falsche Marken verkauft zu haben. Die Frau bricht scheinbar ohnmächtig zusammen. Als es ihr wieder besser geht, ist die Marke weg und der schimpfende Mann auch. Die Freunde kommen gerade an, als Constable Billings da ist, der ihnen alles erzählt. Die Börse geht trotzdem weiter und die Kinder sehen sich alles an.

 

Später wird Timmy von einem Auto angefahren. Der Fahrer schimpft, fährt weg und verliert dabei einen Brief. Sie wollen sich aber erst um Timmy kümmern und bringen ihn zu einem Tierarzt. Unterdessen treffen sich die Frau von der Börse und der Dieb Colin in einem Hotel, sie sind Komplizen. Entsetzt stellt Colin fest, dass er den Briefumschlag mit der Marke verloren haben muss, als er aus dem Auto stieg. Mary hofft, die Kinder beim Tierarzt zu treffen. Tatsächlich sieht sie sie im Wartezimmer und erfährt durch ein kleines Gespräch, wo sie wohnen. Timmy wird unterdessen versorgt, soll noch eine Nacht dableiben, es geht ihm aber schon besser.

 

Den nächsten Tag verbringen die Freunde auf einer nahegelegenen Farm bei der Apfelernte. Als sie zurückkommen, steht Constable Billings Streifenwagen vor dem Haus. Im Felsenhaus wurde eingebrochen, es scheint aber nichts gestohlen zu sein. Tags darauf fällt ihnen der Brief wieder ein, den George die ganze Zeit in der Tasche hatte und sie wollen ihn zur Polizei bringen. Unterwegs sehen sie das Auto, das timmy angefahren hat und verfolgen es. Sie folgen dem Mann bis ins Hotel nach und hören dort einen heftigen Streit mit Mary. Nun hören sie, dass Colin Barkley bei ihnen eingebrochen hat und er die Marke gestohlen hat. Rasch verschwinden die Freunde zum Polizeirevier, aber Constable Billings ist gerade nicht da. Sie untersuchen den Umschlag und entdecken die Marke unter der Marke darauf. Kurz darauf kommt Billings zurück und ist perplex, dass sie die Marke haben. Aber leider sagt er, dass er Barkley nicht verhaften kann, da die Marke nun hier ist. Sie überführen ihn, indem die Freunde Barkley im Hotel den Umschlag bringen. Er gibt zu, dass er ihm gehört und Billings verhaftet ihn.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen