Gesandte des Zwielichts Zusammenfassung

Dies ist der sechste Teil der Fantasy-Romance Reihe von Lara Adrian: Gesandte des Zwielichts.

Zur Reihe

In dieser Reihe geht es, wie in den meisten Fantasy Romance Romanen um Vampire und dem Kampf um Gerechtigkeit. Hierbei stammen die Vampire ursprünglich vor vielen Jahren von Aliens ab, welche durch einen Zufall auf die Erde gekommen sind. Jetzt leben ihre Nachkommen unentdeckt unter den Menschen und saugen ihnen das Blut aus, töten sie dabei aber nicht zwangsläufig. Bei den Vampiren gibt es Zivilisten, die ganz normal in den so genannten „dunklen Häfen“ leben und einem relativ normalen Leben nachgehen. Diese Zivilisten sind meistens sehr viele Generationen von den Ursprungsvampir Aliens entfernt und somit ist es ihnen sogar möglich Tagsüber raus zu gehen, Blut trinken sie dennoch. Dies tun auch die Krieger ihrer Rasse. Dies ist eine kleine Gruppe von Männern,der Orden, die für das Überleben der Menschen und Vampire kämpfen. Bei diesen handelt es sich meistens um Vampire niedrigerer Generationen von den Aliens entfernt, dies macht sie stärker, aber auch empfindlicher gegen Sonnenlicht. Die Krieger kämpfen gegen die Rogues. Diese sind eine Gruppe von Vampiren, die gänzlich ihrer Blutgier erlegen sind. Sie trinken sehr viel Blut und töten ihre Opfer dabei immer. Im Laufe der Reihe hat sich mittlerweile außerdem noch ein neuer Gegner aufgetan, Dragos. Er ist der Enkel eines Aliens, welchem es gelungen ist, im Pakt mit seinem Sohn, den Krieg zu überleben. Der Sohn des Aliens hat den Krieg nicht überlebt und so wurde er von seinem Enkel aus seinem Winterschlaf erweckt und wird nun von diesem gefangen gehalten, um neue Söhne des Aliens zu schaffen. Diese sind Dragos vollkommen ergeben. So will er sich eine eigene Armee erschaffen. Somit befindet sich der Orden im Dauereinsatz gegen Dragos und schützt weiterhin die Zivilisten.

Zu diesem Buch

In diesem Buch geht es um Andreas Reichen und Claire. Beide verbindet eine sehr bewegte Vergangenheit. Denn als Claire vor über 30 Jahren nach Deutschland kam und von der Existenz von Vampiren und ihrer als Stammesgefährtin erfuhr, wurde sie zunächst von Willhem Roth aufgenommen. Bei diesem lernte sie Andreas Reichen kennen und lieben. Die beiden waren für mehrere Monate ein Paar, allerdings gingen sie damals keine Blutsbindung ein. Als Reichen dann die wahre Natur seiner Gabe entdeckte, der Pyrokinese, war er von der Tödlichkeit dieser Kraft so übermannt, dass er für ein Jahr von der Bildfläche verschwand. Claire wurde in dieser Zeit von Roth aufgenommen und zu einer Blutsverbindung gedrängt. Roth wollte aber niemals wirklich Claire haben, sondern nur Reichen ärgern. So ergab sich, das Roth Claire auf einen Landsitz abschob und er selbst seinen Geschäften nachging. Liebe war nie im Spiel. Reichen wurde dann für 30 Jahre der Leiter eines Dunklen Hafens in Deutschland und verbandelte sich mit einer reinen Menschenfrau Helene. Eines Tages wurde Helene allerdings zur Lakaiin von Roth und überfiel mit einem Sondereinsatzkommando den dunklen Hafen von Reichen. Daraufhin entfachte sich seine Wut und die Pyrokinese von Neuem. Reichen brannte den dunklen Hafen von Roth nieder, um Roth dafür bezahlen zu lassen, seine Familie ermordet zu haben. Auf der Suche nach Roth geht Reichen auch zu dem Landsitz von Claire und tötet dort alle ihre Wachmänner. Claire rettet ihn dann vor den tödlichen Sonnenstrahlen und Reichen versucht sie von da an zu überzeugen, das Roth ein böser Mann ist und sehr viele Leben auf dem Gewissen hat. Anfangs will ihm Claire noch nicht glauben. Als er den beiden dann jedoch ein Killerkommando auf den Hals schickt, welches Reichen töten und Claire notfalls mit Gewalt gefangen nehmen soll, beginnt auch Claire langsam zu glauben das Roth ein böser Mann ist.

Im Laufe des Buches stellt sich dabei sogar heraus, dass Roth der erste Kommandeur von Dragos ist und somit noch viel mehr Böses getan hat, als bisher angenommen. Somit erscheint es mehr als logisch, dass sich Reichen um Hilfe suchend an den Orden wendet. Dieser hilft ihm natürlich bereitwillig, in der Aussicht einen Schlag gegen Dragos vornehmen zu können.

Claire und Reichen flüchten also nach Amerika und wollen beim Orden in Boston untertauchen. In Boston angekommen spürt Claire allerdings durch die Blutsverbindung, dass sich Roth in der Nähe befindet, und will ihn von Reichen fernhalten. Sie flüchtet auf ein Landgut ihrer Familie. Reichen findet sie allerdings dort, da auch er mittlerweile von Claire getrunken hat und eine halbe Blutsverbindung besteht. Auf dem Landsitz verbringen die beiden ein paar romantische Tage, welche allerdings gezählt sind, da Roth ihnen im Nacken sitzt. Auch ist der Ausgang ihrer Liebesgeschichte sehr ungewiss, da eigentlich Roth das Recht zu steht, wie es unter Vampiren üblich ist, Reichen zu töten, da dieser sich in eine bestehende Blutsverbindung eingemischt hat.

 

Achtung! Das Ende der Geschichte (nicht weiterlesen, wer sich überraschen lassen will):

Das Finale des Buches kündigt sich bereits darin an, das als Reichen und Claire nun doch nach Boston ins Hauptquartier des Ordens gefahren sind, drei der Stammesgefährtinnen beschließen, eine Patrouille am Tage zu bilden, um Dragos und Roth näher zu kommen und so einen Vorsprung herausarbeiten zu können. Die Männer stimmen mit wieder Willen zu. Unter den Frauen ist auch Claire, da diese den Orden durch die Blutsverbindung zu Roth und hoffentlich auch Dragos führen soll. Auf dieser Patrouille kommen die Frauen sehr nah an den Standort von Roth heran, werden dabei allerdings von Lakaiien von Dragos angegriffen, da dieser mit dem Eingreifen des Ordens gerechnet hat. Den drei Frauen gelingt es durch einen Hinterhalt die Lakaiien zu töten und die Männer des Ordens zu informieren. Denn durch Zufall sind sie bei der Flucht direkt auf das Labor von Dragos gestoßen. Der Orden macht sich sobald es dunkel ist auf den Weg zu den Frauen. Dort angekommen ist Dragos bereits verschwunden. Allerdings gelingt es Reichen Roth zu töten und die anderen Ordensmitglieder aus dem Hinterhalt zu befreien, welchen Dragos dort für den Orden vorbereitet hatte. Reichen wird dabei allerdings von seinem Feuer übermannt und fällt für mehrere Tage ins Koma. Claire folgt ihm, dank ihrer Gabe der Traumspaziergänge, dort hin und stirbt dabei fast selbst. Allerdings gelingt es Reichen, Claire durch sein Blut zu retten. Nun können die beiden glücklich in einer reinen Blutsverbindung leben.

 

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen