Geschöpf der Finsternis Zusammenfassung

Dies ist der dritte Teil der Fantasy-Romance Reihe von Lara Adrian.

Zur Reihe

In dieser Reihe geht es, wie in den meisten Fantasy Romance Romanen um Vampire und dem Kampf um Gerechtigkeit. Hierbei stammen die Vampire ursprünglich vor vielen Jahren von Aliens ab, welche durch einen Zufall auf die Erde gekommen sind. Jetzt leben ihre Nachkommen unentdeckt unter den Menschen und saugen ihnen das Blut aus, töten sie dabei aber nicht zwangsläufig. Bei den Vampiren gibt es Zivilisten, die ganz normal in den so genannten „dunklen Häfen“ leben und einem relativ normalen Leben nachgehen. Diese Zivilisten sind meistens sehr viele Generationen von den Ursprungsvampir Aliens entfernt und somit ist es ihnen sogar möglich Tagsüber raus zu gehen, Blut trinken sie dennoch. Dies tun auch die Krieger ihrer Rasse. Dies ist eine kleine Gruppe von Männern, die für das Überleben der Menschen und Vampire kämpfen. Bei diesen handelt es sich meistens um Vampire niedrigerer Generationen von den Aliens entfernt, dies macht sie stärker, aber auch empfindlicher gegen Sonnenlicht. Die Krieger kämpfen gegen die Rogues. Diese sind eine Gruppe von Vampiren, die gänzlich ihrer Blutgier erlegen sind. Sie trinken sehr viel Blut und töten ihre Opfer dabei immer.

Zu diesem Buch

In diesem Buch geht es um die Geschichte zwischen Elise und Tegan. Beide wurden in der Vergangenheit vom Schicksal schwer gebeutelt und haben sich daher sehr in sich zurückgezogen und lassen keinen an sich heran. Nur die beiden gegenseitig schaffen es nach einiger Zeit sich gegenseitig aneinander heran kommen zu lassen, aber dennoch immer mit der Gefahr verletzt zu werden.

Tegan ist der härteste und unbarmherzigste der Krieger der Vampire. Das Leben hat ihn so hart gemacht. Vor vielen Jahrtausend Jahren hatte er schon einmal eine Stammesgefährtin. Diese wurde jedoch von Marek entführt, vergewaltigt und das Blut ausgesaugt, sodass sie eine Lakaiin wurde. Das bedeutet, dass sie nur noch den Befehlen von Marek gehorcht hat. In diesem Zustand wurde sie zu Tegan zurückgeschickt. Er hat versucht sie durch sein Blut zu retten und ist dadurch fast zum Rogue mutiert. Am Ende hatte er nicht die Kraft dazu sie zu töten, denn dies war der einzige Ausweg. Lucan hat dies für ihn übernommen und ihm so die schwerste Bürde überhaupt abgenommen.

Elise ist eine Stammesgefährtin und hatte ihren Stammesvampir bereits gefunden, dachte sie, und lebte mit ihm und ihrem Sohn viele Jahre in den dunklen Häfen, in denen sie auch aufgewachsen war. Doch dann starb vor 5 Jahren ihr Mann und Elise lebte von da an in Trauer und sehr zurück gezogen. Sie ging nicht mehr aus dem Haus, trug die gesamte Zeit Trauerkleidung und nahm nicht mehr an gesellschaftlichen Anlässen teil. Lediglich ihr Schwager und ihr Sohn sind noch an sie herangekommen. Als ihr Sohn dann vor einem Jahr zu einem Rogue mutiert und von ihrem Schwager getötet werden muss, da dieser mittlerweile zu den Kriegern der Vampiren gehört, hält Elise nichts mehr in dem Leben in den dunklen Häfen. Sie schwört Rache. Zieht in eine normale Wohnung in der Stadt, trainiert und beginnt auf eigene Faust, die Jagd auf die bösen Vampire und ihr Gefolge.

In dieser Situation wird sie von Tegan, einem Vampirkrieger, gefunden und auch gleich gerettet vor den Rogues. Er nimmt sie zunächst mit in das Hauptquartier der Krieger. Dort stellen sie fest, das Elise einen wichtigen Hinweis auf den Plan des Oberbösen Vampirs Marek gefunden haben könnte. Diese Spur führt die Vampire nach Berlin. Dorthin reisen Elise und Tegan gemeinsam und ihre Liebschaft beginnt. Zuvor hat Elise bereits schon einmal aus der Vene von Tegan getrunken, obwohl dies unter nicht gebundenen Vampiren eigentlich nicht üblich ist. Doch Elise will und muss stark sein, damit sie mit nach Berlin reisen darf. Dort gehen sie gemeinsam den Spuren nach und finden heraus was Marek plant.

 

Achtung! Das Ende der Geschichte (nicht weiterlesen, wer sich überraschen lassen will):

Bei diesem Abenteuer kommen sich auch Tegan und Elise immer näher. Tegan erkennt, wie sehr er Elise braucht, als er glaubt das sie verletzt ist und Elise erkennt den weichen Kern von Tegan ebenfalls in diesem Moment. So sieht sie ihn jetzt von einer ganz anderen Seite. Beide schlafen dann auch miteinander, aber Tegan sträubt sich noch etwas dagegen sich gänzlich mit ihr zu vereinen und auch ihr Blut zu trinken, da sie dann bis an ihr Lebensende Gefährten und untrennbar sind. Doch nach diesem Schockerlebnis, als er glaubt Elise verlieren zu können gibt sich Tegan Elise vollkommen hin und auch sie sich ihm.

In Bezug auf Marek finden die Krieger heraus, dass einer der ursprünglichen Aliens, von denen alle Vampire abstammen doch nicht getötet wurde, als die Krieger vor vielen Tausend Jahren gegen sie im Krieg waren, sondern einer versteckt wurde. Der Vater von Dragos sollte in einem künstlichen Winterschlaf so lange ausharren, bis die Situation günstiger ist und dann wieder erweckt werden. Dragos starb damals jedoch auf dem Schlachtfeld und Marek war seit dem hinter dem Geheimnis her, wo er seinen Vater versteckt hält.

Am Ende des Buches wird Tegan auch noch von Marek entführt und gefoltert, kann aber von Lucan und Elise gerettet werden, der dann auch Marek tötet. Die übrigen Krieger hatten sich auf die Suche nach der Gruft begeben, wo der Alienvampir versteckt sein soll. Sie finden die Höhle, müssen jedoch feststellen das diese leer ist und der Alien schon vor vielen Jahren wieder erweckt wurde und somit nun auf der Erde sein Unwesen treibt.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen