Gilde der Jäger 1: Engelskuss Zusammenfassung

Dies ist der erste Teil der Reihe Gilde der Jäger von Nalini Singh „Engelskuss“.

 

Elena Deveraux ist eine geborene Jägerin und lebt in einer Welt, in der Menschen im Bewusstsein aufwachsen, das es tatsächlich Engel und Vampire gibt. Hier herrschen jedoch die Engel über die Vampire und die Erzengel herrschen über alle Lebewesen überhaupt. Dabei gibt es jedoch den Kader der Erzengel. In diesen Stand werden nur die mächtigsten Engel als Erzengel erhoben. Jeder hat dabei ein eigenes Gebiet in der Welt über das er herrscht und gemeinsam herrscht der Kader über die Welt und alle Lebewesen. Die Menschen bedeuteten den Erzengeln nicht viel, da sie ein nur sehr kurzes Leben, im Vergleich mit der Unsterblichkeit der Erzengel führen. Vampire unterstehen in dieser Welt allerdings den Engeln und gehorchen diesen in der Regel auch. Erschaffen werden diese Vampire nämlich von den Engeln, aus einer natürlichen Notwendigkeit heraus. In ihrem Blut befindet sich ein Gift, welches sie in zu hoher Konzentration krank machen würde. Der einzige Weg dieses Gift los zu werden, ist es in einen Menschen zu geben. Aus diesem Menschen wird in den meisten Fällen ein Vampir. Im schlechtesten Fall ein Wahnsinniger, wenn er das Gift nicht vertragen haben sollte.

 

Für den Fall, das ein so geschaffener Vampir seinem Meister nicht mehr gehorcht wird die Gilde der Jäger gerufen, zu der auch Elena gehört. Diese jagen und fangen abtrünnige Vampire und bringen sie zu ihren Meisterengeln zurück. Elena ist dabei eine besondere Form, da sie eine geborene Jägerin ist, sie kann die Düfte von allen Vampiren auseinderhalten und genau zuordnen sowie einen Vampir anhand des Duftes verfolgen. Dies macht sie zu einer ausgezeichneten Jägerin.

Auf ihre Fähigkeiten wird auch der Kader der Erzengel aufmerksam als diese den Abtrünnigen Erzengel Uram finden müssen. Dieser ist in einen Blutrausch gefallen und tötet wahllos unschuldige. Diesem Treiben wollen die Erzengel ein Ende bereiten. Dafür soll Elena diesen Erzengel aufspüren. Elena wehrt sich allerdings zunächst heftig als sie von dem Erzengel von New York für einen Auftrag engagiert wurde. Alle fürchten diesen Erzengel, da er für seine Unbarmherzigkeit berüchtigt ist. Doch Elena, sehr stur und dickköpfig stellt sich diesem Erzengel unerschütterlich entgegen. Dies führt im Laufe des Buches zu permanenten Spannungen, auch erotischer Art, zwischen ihr und dem Erzengel Raphael. Dabei bedroht er sie und ihre Freunde mehrmals mit dem Leben, er verwüstet ihre Wohnung als diese ihn nicht hinein lassen will, er lässt sie in der Luft fallen, fängt sie aber zum Glück wieder auf. Sie schießt ihm fast einen Flügel ab und bedroht ihn einige Male mit dem Messer. Auch die Untergebenen von Raphael streiten und kämpfen einige Male mit Elena, doch jedes Mal hält Raphael sie zurück, da er gefallen an der kleinen Jägerin findet. Dieses mutet sehr nett an, da der Leser die ganze Zeit bemerkt, dass er sich langsam in Elena verliebt, er selbst dies allerdings noch nicht richtig realisiert bzw sehr lange dafür benötigt.

Auf der Jagd nach dem Abtrünnigen Erzengel Uram hinterlässt dieser eine Spur der Verwüstung und viele Leichen. Elena ist diese Art von Leichenverstümmelung noch nicht gewohnt und kommt mit der Brutalität noch nicht richtig zurecht. Aber immer ist Raphael da und unterstützt sie.

 

Achtung das Ende

 

Am Ende gelingt es Elena und Raphael Uram zu stellen und auch in gemeinsamer Arbeit und Kraftanstrenung zu töten. Dabei werden beide allerdings schwer verletzt. Raphael kann dies leichter weg stecken, da er unsterblich ist, Elena jedoch droht an ihren Verletzungen zu sterben. Da fasst Raphael einen folgenschweren Entschluss. Er will Elena auf die andere Seite holen und sie in einen Vampir verwandeln, da er nicht mehr ohne sie leben kann und will. Aufgrund einer Laune der Natur verwandelt Raphael Elena jedoch in einen Engel. Sie liegt daraufhin ein Jahr lang im Koma. Als sie erwacht ist sie mit zwei wunderschönen Flügeln bestückt und kann es gar nicht glauben. Raphael schwört ihr seine Liebe und sie ihm ebenfalls. Von nun an sind sie ein richtiges Paar.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen