GOBO Buch Regen mit lustiger Regenmütze Zusammenfassung

Heuer bei diesem "tollen" Regenwetter muss man ja auch schon fast Empfehlungen für Bilderbücher mit dem Thema "Regen" abgeben damit die lieben Kleinen auch hier etwas mehr erfahren und Geschichten über Regen hören können. Eines dieser Bücher möchte ich Euch hier näher vorstellen - es handelt sich dabei um das Buch "Regen" vom Gobo Verlag.

*** Allgemeine Daten zum Buch ***

- Verlag: Gobo Verlag- Text: Elna Greig- Illustrationen: Richard Morgan- Deutsche Ausgabe 2004- ISBN 10: 8230500371

Beim Buch ist auch ein Hut mit dabei - das ist ein Regenhut der Kleinkindern passt und so das ganze auch nochmals weiter darstellen soll.

*** Inhalt des Buches ***

Auf der Titelseite sieht man einen Jungen der so richtig im Regen steht. Das besondere an dem Buch finde ich auch die Stanzung - das ganze Buch ist nämlich in der Form dieses Jungen gestanzt und das macht es natürlich auch gleich mal interessanter als wenn es "nur" in normaler rechteckiger Form wäre.

Weiter geht es dann mit der folgenden Geschichte:

- Seite 1 und Seite 2: Oben lacht die Sonne und unten tanzen 2 Kinder im Regen mit Gummistiefel und Hut herum. - Seite 3 und Seite 4: Ein Junge sitzt in seinem Zimmer und schaut beim Fenster raus - es regnet und er will raus.- Seite 5 und Seite 6: Im Garten spannen wir den Schirm auf, setzen uns drunter und werden so nicht nass- Seite 7 und Seite 8: Der Regen hat nun aufgehört und die Kinder springen draußen in die Pfützen - Seite 9 und Seite 10: Am Abend sind die Kinder wieder zu Hause und wärmen sich für den nächsten Tag auf.- Rückseite: Auf der Rückseite des Buches sieht man nur mehr eine Buchbeschreibung und einen Regenschirm und 2 Enten.

*** Gestaltung des Buches ***

Ich finde das Buch sehr nett gestaltet und vor allem auch sehr lustig und farbenfroh gestaltet. Schön ist, dass es in der Form des Jungen gestanzt ist und dadurch auch einfach mehr Aufmerksamkeit erregt als andere Bücher. Das Thema "Regen" ist natürlich auch interessant und vor allem auch um zu zeigen, dass man auch bei Regen draußen so richtig Spaß haben kann - aber natürlich immer nur mit der richtigen Regenkleidung! ;-)

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen