Grobi schläft woanders. Zusammenfassung

Die Autorin des Buches „Grobi schläft woanders“ ist Elizabeth Winthrop. Die Illustrierungen stammen von Maggi Swanson. Die Figuren der Geschichte kennt man aus der Kinder Fernsehserie „Sesamstraße“, die Puppen kommen von Jim Henson. Die Deutsche Ausgabe des Buches ist im Tessloff Verlag erschienen. Der Titel der Originalausgabe lautet „Grover sleeps over“.

 

Grobi, eine blau behaarte Figur hat vor morgen zum ersten Mal bei jemanden anders zu schlafen. Für den Übernachtungsbesuch bei seiner Freundin Barbara packt Grobi schon einen Tag vorher seine Tasche. Er hat vor, alles wichtige mitzunehmen, allerdings ist seine Tasche dafür zu klein. Seine Mutter erklärt ihm, dass er nicht alles mitnehmen muss, da Barbara auch sehr viele Sachen Zuhause hat und das sie sich um alles, was Zuhause anfällt kümmert.

Grobi ist sehr aufgeregt, seine Mutter versucht ihn mit ihren Erklärungen etwas zu beruhigen.

 

Am nächsten Tag wird Grobi von seiner Mutter zu Barbara gebracht. Sie zeigt ihm ihr Zimmer und wo er seine Sachen abstellen kann. Ein paar grundlegende Dinge werden geklärt und Grobi ist schon viel beruhigter. Grobi und Barbara verbringen den Rest des Abends damit zusammen zu spielen. Es war Zeit ins Bett zu gehen und Barbaras Mutter kümmerte sich um Grobi genauso wie es seine Mutter es Zuhause auch macht. Die Beiden überlegen ob sie sich eine Geschichte zum gruseln erzählen wollen, da ihnen aber keine einfällt, lassen sie es.

 

Grobi wird am nächsten morgen von Barbaras Katze geweckt. Die Beiden gehen nun zusammen frühstücken und Spielen wieder eine Zeit zusammen. Danach malen sie Bilder.

Bald packt Grobi seine Tasche zusammen und geht den Heimweg zu seiner Mutter. Zuhause erzählt Grobi seiner Mutter, dass es ihm bei Barbara sehr gut gefallen hat und was die beiden zusammen gemacht haben. Für Grobi steht eins fest: Er mächte bald wieder bei Barbara übernachten.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen