Große Baufahrzeuge bei der Arbeit, Großformat Zusammenfassung

Guten Morgen, heute möchte ich über ein Buch schreiben, das mein Sohn sich in der Bücherei ausgeliehen hat. Es ist das Buch Große Baufahrzeuge bei der Arbeit. Das Buch ist nicht gerade mit sehr viel Inhalt bestückt, denn es sind nur 8 Seiten in dem Buch. Im Allgemeinen: ??????????????? Wie gesagt, das Buch hat nur 8 Seiten, aber diese sind sehr informative. Das Buch selbst hat DIN A-4 Größe, ist aber etwas breiter als ein DIN A-4 Blatt. Von der Stabilität ist es kein Papier, sondern eine dickere Pappe. Jede Seite ist mindestens 2 mm dick und glasiert. Damit meine ich, das die Seiten nicht rau sind, wie bei anderen Büchern, sonder sie sind ganz glatt. Das find eich sehr gut, dann kann man die Seiten nämlich abwaschen, wenn sie mal dreckig sind. Inhalt: ???????? In dem Buch geht es darum, das die Großen Baufahrzeuge einen Kindergarten bauen. Man sieht auf den ersten beiden Seiten, wie ein Löffelbagger Erde in einen Baukipper lädt. In 4 Sätzen wird erzählt, das der Bagger die Erde auf den Kipper lädt, damit dieser die Erde wegbringen kann, weil dort ein Kindergarten gebaut wird. Auf der nächsten Seite ist auch nicht vielmehr Text. Mit 2 Sätzen wird beschrieben, wofür der Beton ausgegossen wird. Auf den nächsten beiden Seiten, wird erzählt, wofür die Steine sind und was der Kran damit macht. Und so geht es dann die restlichen Seiten weiter. Meinung: ????????? Meiner Meinung nach, ist das ein sehr schönes Buch, auch wenn nicht viele Seiten darin sind. Es wird auf den Seiten einfach geschildert, was für Aufgaben die Baufahrzeuge haben. Was ich auch sehr schön finde, ist das die Baufahrzeuge mit ganzen Namen genannt werden. Damit meine ich es wird nicht nur Bagger gesagt, sondern Löffelbagger. So können die Kinder genau lernen, was es für Fahrzeuge sind. Die Aufmachung ist auch sehr schön. Wir haben einerseits, die schönen dicken Seiten, dann kann man beim umblättern nicht gleich eine Seite ausreißen. Kinder haben ja noch nicht so eine feine Motorik. Dickere Seiten sind da schon besser. Dann finde ich wirklich super, das man das Buch komplett abwaschen kann. Kinder sind ja nicht immer ganz sauber. Die Sätze in dem Buch sind sehr verständlich und einfach aufgebaut. Das finde ich für ein Kinderbuch sehr wichtig, damit Kinder das sofort verstehen, was man Ihnen vorgelesen hat. Schlimm finde ich es, wenn man ein vorgelesenes Buch noch mal erklären muss. Sehr schön finde ich auch die Bilder. Das komplette Buch ist über die ganze Seite mit einem Bild gemacht worden. man hat wirklich nur in einer Ecke den kurzen Text. Das finde ich sehr gut, weil die Kinder sich das dann besser vorstellen können und sehen, was dort auf der Baustelle passiert. Fazit: ???????? Ich kann das buch nur weiterempfehlen.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen