Gute-Nacht-Geschichten zum Träumen Zusammenfassung

Gute-Nacht-Geschichten zum Träumen

von Ute Haderlein, Ursula Muhr, Uwe Müller und Erika Scheuering

Illustriert von Marion Krätschmer, Lawrie Taylor und Maria Teresa Zannin

Egmont Pestalozzi Verlag, München

Zusammengefasst von saskia21699 um:20:09 am:5.07.2010

Ach diese kleinen Brüder! Aus dem Buch Gute.Nacht-Geschichten zum Träumen auf der Seite 24 und 25!

Alexander hat es heute nach der Schule besonders eilig. Nanu? Was ist denn mit Dir los? , fragt Mama, als er schnell das Mittagessen hinunter schlingt. Hmmm ... Marco hat mir ein neues Gameboyspiel mitgebracht, dass muss ich unbedingt gleich ausprobieren! , brummt Alexander nur und verschwindet in seinem Zimmer.

Dort schnapp er sich soort seinen Gameboy und schiebt das neue Spiel ein. Nichts tut sich. Die Anzeige bleibt schwarz und das Gerät gibt keinen Ton von sich. Das gibts doch gar nicht! , schimpft Alexander. Er versucht es nochmals, prüft die Batterien und rut dann wütend:,, Jens! Du hast wieder mit meinem Gameboy gespielt! Jetzt ist er kaputt! -------- Dein Bruder ist nicht da, Alexander! , hört er Mama zurückrufen. So was dummes! , denkt Alexander. Dabei hat er sich so sehr aufs spielen gefreut! Wenig später klingelt das Telefon. Es ist ür dich, Alexander. Marco ist dran! ruft Mama! Schlecht gelaunt nimmt ihr Alexander denn Höhrer ab. Ich wollte nur mal Hören, wie dir das neue Spiel gefällt, sagt Marco. Da erklährt im Alexander, was passiert ist. Kein Problem! , meint Marco. Dann kommst du eben zu mir dann spielen wir zusammen! 5 Minuten später sitzt Alexander schon au seinem Fahrrad. Als er bei Marco ankommt, erklärt ihm dieser das Spiel und gibt ihm sogar noch einige Tipps. Dann kann es losgehen. Juhu, gewonnen! , rut Alexander nach kurzer Zeit. Das Spiel ist echt super. Und zu zweit macht Gameboyspielen noch viel mehr Spaß!

Ich hofe es hat euch wieder ein mal gefallen. Ich hoe aber auch das ich nicht zuviel verraten habe, also besser selbst lesen. Das Buch ist für jung und alt von 0-99 Jahren.

 

Das Buch gibt es bei jedem Buchhandel, bei Otto, bei ebay und bei Amazon zukauen und es ist auch nicht so teuer. Ich empfehle es euch hohlt es euch. Ende heißt The End!

 

 

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen