Hair Style: Die Beautygeheimnisse von Hollywoods Starfriseur Zusammenfassung

 

Ein Buch, das dem Leser einen Einblick in die Frisurenwelt der Stars von Hollywood gibt. Beginnend nun mit einem Rückblick über die Beschaffenheit der Haare von früher, wird dann verglichen mit dem heutigen Aufbau unserer Haare. Weiter geht es damit, dass nun die eigene Haarstruktur bestimmt werden sollte, damit man auch die richtigen Produkte im Bereich Haarreinigung und Pflege kaufen kann. Da es ein vielfältiges Angebot auf dem Gebiet der Haarprodukte gibt, wird dann in dem Buch beschrieben, worauf man beim Kauf achten sollte, und was wirklich notwendig ist, um gesunde Haare zu bekommen. Weiter geht es mit dem passenden Handwerkszeug, gemeint sind hier Bürsten, Kämme, usw. die ein weiterer Bestandteil für die richtige Pflege der Haare sind.

 

Um Frisuren optisch aufzupeppen werden hier in weiteren Kapiteln die Themen Accessoires, Colorationen und falsches Haar angesprochen, und an Hand von vielen Fotos mit jeweiligen Erklärungen wird gezeigt, wie man die eigene Frisur einem Starstyle der Prominenten angleichen kann.

 

Es folgt der dritte Teil des Buches, in dem es dann noch um das Thema Haare schneiden und Styling. Welcher Schnitt passt am besten zu welcher Gesichtsform und wie stylt man dann die neu geschnittene Frisur. In diesem Buch gibt es nun zahlreiche Fotos diverser Frisuren und auch die Fotografen, die diese Aufnahmen gemacht haben, werden im Einzelnen vorgestellt. Natürlich wird auch der Autor selber und sein Leben als Frisur vorgestellt, der nun mit diversen sehr bekannten Stars arbeitet, die auch in diesem Buch zu Wort kommen und in kurzen, aber sehr aussagekräftigen Statements ihre Meinung zu seiner erbrachten Arbeit abgeben.

 

In diesem Buch wird nun von Anfang bis Ende erläutert in Schrift und Worte, wie man eine perfekte Frisur schneiden lässt, sie stylt und pflegt, immer gut ausschaut und das mit einfachen Handgriffen, für die man morgens sehr wenig Zeit benötigt. Allerdings kann man auch anmerken, dass einige Geheimnisse schon sehr lange bekannt sind, dennoch ein sehr informatives Buch zum Thema Haare.

 

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen