Hase Möhrchen ist schon groß Zusammenfassung

Ein wirklich sehr schönes und farbenprächtiges Bilderbuch möchte ich Euch mit diesem Bericht vorstellen - es geht darum was der kleine Hase "Möhrchen" schon alles im Alltag alleine bewältigen kann und das ist wirklich eine ganze Menge sage ich Euch. Möhrchen ist so ca. zwischen 2 bis 3 Jahre alt und so in diesem Alter ist das Buch auch für kleine "Leserschaft" von Interesse.

*** Allgemeine Daten zum Buch ***

- Erscheinungstermin: 2006 - 12 Seiten mit zahlreichen farbigen Abbildungen - 16 cm, Pappband - Erschienen in deutscher Sprache - ISBN-10: 340108934X - ISBN-13: 9783401089348 - Illustratorin "Antje Flad" - mehr Infos zur Illustratorin: www.antjeflad.de - Konzept und text: Bärbel Müller - Schadstofffrei - Arena Verlag, www.arena-verlag.de

*** Das Buch im Detail ***

Das Buch besteht aus Seiten die aus einem Kunststoff gemacht sind. Das ganze sieht so ein bißchen aus wie Schaumstoff - dadurch ist das Buch auch relaitv stabil gemacht und für kleine Kinderhände geeignet ohne dass hier gleich mal alles kaputt geht. Dann daraf ist noch beschichtetes Papier auf dem dann die einzelnen Bilder des Buches gedrucht sind - auch hier ist durch die leichte Beschichtung des Papiers gewährleistet dass nicht gleich ein jeder Schmutz sich fest setzt. Das finde ich bei Kinderbüchern auch immer sehr wichtig, da ansonsten immer gleich alles übel aussieht.

Auf dem Einband sieht man Hase Möhrchen mit seinem Freund dem kleinen Stoffhasen sitzen. Gleich an dieser Stelle kann ich sagen, dass das Buch durchwegs sehr schön und liebevoll gestalet ist - es ist überhaupt nicht mit Details überladen, aber trotzdem gibt es einiges für die kleinen Leute zu entdecken. Auf den folgenden Seiten geht es um diese Themen:

Seite 1: Hase Möhrchen steht auf und kann sich schon alleine anziehen

Seite 2: Er kann auch schon alleine die Zähne putzen

Seite 3: Hier bekommt er sein Frühstück - was wohl - Möhrchen natürlich! ;-)

Seite 4: Hier trinkt er alleine schon Milch aus dem Becher

Seite 5: Er fährt auch schon alleine Dreirad

Seite 6: Er ist auf dem Spielplatz und saust fröhlich die Rutsche runter

Seite 7: Möhrchen macht auch schon Musik - richtig laute Musik.

Seite 8: Man sieht ihn hier einen großen Turm mit Bauklötzen bauen

Seite 9: Er kann auch schon alleine aufräumen

Seite 10: Hier liegt er mit seiner Mama im Bett und sie liest ihm etwas vor - er muss ja noch nicht alles alleine machen! ;-)

*** Meinung und Fazit ***

Ich finde das Buch wirklich sehr stabil und schön illustriert und vor allem auch sehr interessant und lehrreich für die Kleinkinder in diesem Alter. Daher kann ich das Buch auch allen empfehlen, die Kinder in diesem Alter haben.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen