Herrchen gesucht. Zusammenfassung

„Herrchen gesucht“ von Jule Brand ist der dritte Teil, in dem es um die Kölner Frauen-WG geht.

In diesem Teil fahren Caroline, Franziska und Matilda in den Urlaub, mit dabei sind Peggy (Carolines Freundin) und deren kleine Schwester Angie. Sie sind auf dem Weg nach Korsika. Schon auf der Fähre lernen sie die nervigen Männer Peter und Harald kennen. Diese wollen unbedingt ihre Bekanntschaft machen, doch die fünf Frauen sind reichlich genervt.

Den ersten Tag verbringen sie auf einem Campingplatz mit Peter und Harald, doch nachdem die Beiden sich abends betrunken hatten, haben die fünf Frauen kurzerhand das Auto fahruntüchtig gemacht.

Nun campen sie auf einen wilden Campingplatz. Für Caroline ist das eine völlig neue Erfahrung, muss sie doch ihre Toilette erst immer ausgraben. Sie verbringen trotzdem sehr schöne Tage und fühlen sich sehr wohl. Auch wenn Angie ein wenig anstrengend ist, sie isst kaum etwas, ist meist nur schlecht gelaunt und beteiligt sich kaum am Gemeinschaftsleben. Peggy liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab, schmiert ihr die Brote und holt ihr alles was sie benötigt. Auf den Campingplatz begegnet ihnen auch Hermann. Hermann ist ein herrenloser Hund, den sie während ihrer Anwesenheit verpflegen. Den Frauen ist der Hund ziemlich schnell ans Herz gewachsen.

Dann stoßen Leo und Lucky zu ihnen. Leo ist Peggys Freund und Lucky Leos. Lucky ist schön älter. Beide Männer sind absolute Machos. Haben immer einen dummen Spruch auf Lager und Caroline ist ziemlich schnell genervt von Lucky. Franziska und Matilda buhlen um Lucky. Caroline versteht die Welt nicht mehr, nicht nur dass er viel älter ist, nein er ist auch in keinster Weise attraktiv. Er ist der Mann, bei dem ihre Nackenhaare zu Berge stehen. Auch von Leo hat sie mittlerweile keine gute Meinung mehr, behandelt er doch Peggy eher, wie sein Dienstmädchen. Peggy kocht, schmiert ihn die Schnittchen, macht einfach alles für ihn. Als Dank kneift er mal hier und da zu und flirtet mit den anderen Frauen, was das Zeug hält. Auch für Lucky sind die Frauen, eher für das Eine und für den Haushalt gut genug. Angie scheint Leo zu mögen, mit allen Mitteln versucht sie, ihrer Schwester den Freund auszuspannen. Caroline versteht ihre Freundinnen kaum noch, sie fast gar nicht mehr zu eigenen Entscheidungen fähig, lassen meist die Männer entscheiden. Auch die Orte, die sie eigentlich besichtigen wollten, bezeichnet Lucky nur lapidar als „Touristenkacke“. Doch Caroline kann sich manchmal durchsetzen und ihre Freundinnen begleiten sie. Auf diesen Ausflügen sind sie dann wieder ganz die alten.

Die Gruppe trennt sich, weil die Männer noch weiter surfen wollen. Caroline ist erleichtert, die anderen traurig. Doch lange soll die Trennung nicht sein, sie sind schon am nächsten Ort miteinander verabredet. Doch leider müssen sie sich auch von Hermann trennen.

Caroline genießt die männerfreie Zeit und freut sich auf den nächsten Ort, weil sie dort auch ihre Freunde Ollie und Benedikt treffen. Das schwule Pärchen wollte ein Wanderurlaub machen, gibt dann aber auf, weil es zu heiß ist. Lucky ist gar nicht begeistert von den Neuankömmlingen, er macht hier und da seine Schwulenwitze. Doch das prahlt bei den beiden Männern ab und er gibt nach und nach auf. Franziska öffnet dieses glücklicherweise die Augen und Caroline ist nicht mehr allein mit ihrer Meinung. Franziska beginnt Cornelius zu vermissen. Als die Clique abends den Geburtstag von Leo feiert, trinken alle ziemlich viel. Es gibt keinen der nicht betrunken ist und so macht Caroline einige Schnappschüsse, die ihre Folgen haben. Denn auf einem Foto knutschen Angie und Leo.

Auch Cornelius ist auf der Suche nach Franziska. Im Schlepptau hat er die sitzen gelassene Linda. Diese hat auf einem Campingplatz Hermann gefunden und tauft ihn kurzerhand Winnetou. Die Beiden treffen glücklicherweise Peter und Harald, die ihnen weiter helfen können.

Derweil macht sich Matilda mit Peggy auf einen Ausflug, um ihr die Wahrheit über Leo zu sagen. Erst möchte Peggy das alles nicht glauben, dann trennt sie sich aber von ihm. Leo kann es nicht fassen.

Lucky verliebt sich in die einsame Linda. Er verändert sich völlig und wird richtig freundlich. Linda nimmt nicht nur Lucky mit nach Hause, sondern auch Winnetou. Er hat glücklicherweise sein Herrchen, bzw. Frauchen gefunden.

 

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen