Hochzeit zu verschenken. Zusammenfassung

Becky und Luke leben gemeinsam in Manhattan. Als sie von der Hochzeit von ihrer besten Freundin Suze sind, macht Luke ihr einen Heiratsantrag. Damit hat sie nicht gerechnet, sie kann vor Freude kaum „Ja“ sagen. Sie ist von nun an die glücklichste Frau der Welt, denn von nichts hat sie mehr geträumt, als ihre große Liebe zu heiraten. Ihre Eltern sind genauso verzückt, wie sie selbst. Sie mögen Luke sehr gerne. Die Hochzeit soll ein großes Fest werden und die Mutter möchte, dass sie ihr Brautkleid trägt. Da Becky aber nun mal ein viel schickeres Kleid vorschwebt, kippt Suze versehentlich Kaffee darüber. Ansonsten ist Becky mit der Planung ihrer Eltern zufrieden. Auch Luke scheint damit zufrieden zu sein das sie in ihrer Heimatstadt Oxshott heiraten werden.

Doch – dann kommt Elinor, Lukes Mutter, dazwischen. Elinor hält gar nicht von solch einer Hochzeit. Elinor hat ziemlich viel Geld und will für ihren Sohn eine imposante Hochzeit! Auf jeden Fall soll er nicht in Oxshott heiraten! Das ist unter ihrer Würde. Ihr würde das Plaza Hotel in New York gefallen. Das wäre ihrem Stand gerecht. Als Luke und Becky mit Elinor essen gehen, hatte er vorher keine Zeit, ihr die Hochzeitswünsche seiner Mutter zu erklären. Doch Becky lässt sich ohne weiteres davon überzeugen, denn das Plaza hört sich schon sehr edel an und sie steht nun mal auf Luxus! Sie träumt jetzt schon von der absoluten Traumhochzeit. Damit kann sie angeben, wer hat schon einen Märchenwald auf seiner Hochzeit? Elinor beauftragt ein paar Leute, damit die Hochzeit auch wirklich ein Event wird. Ganz New York soll davon reden, nicht umsonst wird es eine sehr teure Hochzeit!

Beckys Eltern planen auch weiterhin ihre eigene Hochzeit für ihre Tochter, denn sie traut sich nicht ihnen die Wahrheit zu sagen. Sie liebt ihre Eltern und will sie nicht enttäuschen. Doch – irgendwann muss sie es ihnen sagen, da führt kein Weg vorbei. Sie weiß leider nicht, wie sie aus der Zwickmühle herauskommen soll und viel Zeit zum Überlegen bleibt ihr auch nicht. Denn sie ist sehr mit der Hochzeitsplanerin Robyn beschäftigt, ständig hat sie neue Aufgaben für sie. Mal muss sie Kleider anprobieren, mal etwas anderes tun.

Luke weiß noch nicht, dass sie bisher ihren Eltern noch nichts gesagt hat, darum versteckt sie auch einige Faxe, die bei Ihnen eintrudeln, dies sind Beispiele für Hochzeitsmenüs. Er freut sich einfach nur, dass sich seine Mutter für ihn so engagiert. Das war nicht immer so, denn als er ein kleines Kind war, hat sie die Familie verlassen. Er hat sie erst viel später kennengelernt. Nun versucht er immer seiner Mutter auf alle Fälle zu gefallen, er möchte sie nicht noch einmal verlieren.

Für Becky ist es aber trotzdem sehr schwierig, sie will ihren Bräutigam nicht verletzen, aber genauso wenig ihrer Familie. Schweren Herzens entscheidet sie sich für die Familie und möchte die Traumhochzeit absagen. Doch so einfach ist dies gar nicht, denn Elinor hat sie reingelegt. Im Glauben, dass sie einen Ehevertrag unterschreibt, hat sie einen Vertrag mit Robyn unterschrieben, der sie in den finanziellen Ruin bringen würde, würde sie die Hochzeit absagen. Nun steht sie da und weiß nicht mehr aus noch ein. Doch dann hat sie eine Idee, die funktionieren könnte. Sie feiert einfach zweimal! In New York ist ein Freund zu Stelle, der eine eigenartige Hochzeit abhält und somit sind sie gar nicht verheiratet. Gefeiert wurde trotzdem. Auf dem Flug nach England erzählt Becky ihren baldigen Mann endlich die Wahrheit. Dieser verzeiht ihr all ihre Missetaten. Zuhause angekommen, erwartet sie dann eine typische englische Hochzeit, mit allen drum und dran. Die Eltern freuen sich und auch Becky und Luke sind endlich glücklich verheiratet.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen