Ich bin da - Religionsbuch, Neuausgabe. Ausgabe neue Rechtschreibung: Ich bin da, neue Rechtschreibung, 3. Jahrgangsstufe Zusammenfassung

Das Buch ist im Auer Verlag erschienen. Es nennt sich Ich bin da, Religionsbuch 3. Es ist für Schülerinnen und Schüler in der 3.Klasse in der Grundschule gedacht.

Das Buch beginnt mit dem Kapitel „Ich und mein Leben“. Hier wird erläutert, was wir alles können. Zudem wird deutlich gemacht, dass wir Menschen Fantasie haben. Danach wird aber auch gezeigt, was Gott von uns erwartet. Danach wird dann über Leiden und Sterben einerseits und helfen und heilen andererseits gesprochen. Das zweite Kapitel nennt sich Jesus Christus – Gott mit uns. Hier wird gezeigt, was wir Menschen brauchen. Zudem wir von der Versöhnung mit Gott gesprochen. Es geht dann mit Ostern weiter. Nachdem Jesus gekreuzigt wurde ist er auferstanden – er lebt. Danach folgt das Kirchenfest Pfingsten, Jesus gibt uns seinen Geist. Im Anschluss daran wird über Weihnachten gesprochen, die Geburt Jesu – „Christ, der Retter ist da!“. Danach wird erzählt und dargelegt, wie man mit Jesus leben kann. Das darauf folgende Kapitel nennt sich Miteinander leben. Hier wird gezeigt, was Gott möchte. Zudem wird eine Möglichkeit aufgezeigt, wie man das Gute erkennen kann. Außerdem wird dargelegt, dass man bereuen und umkehren soll, wenn man sich falsch verhalten hat. Das wird an dem Beispiel aufgezeigt, dass Jesus Vergebung schenkt. Dann geht es mit der Bibel – das Buch unseres Glaubens weiter. Dieses gliedert sich in das alte und das Neue Testament. Zudem handelt es sich hierbei um fas erstes gedrucktes Buch. Außerdem wird die Geschichte Gottes, der Abraham beruft erzählt. Dann geht es mit der Kirche – von Gott gerufenes Volk weiter. Hier wird insbesondere die Eucharistie vorgestellt. Zudem gibt es sehr viele Informationen zur der heiligen Messe. Im letzten Kapitel Gottes Welt in unserer Hand wird deutlich, dass man auf Gott vertrauen soll. Außerdem soll man ihn loben und ihn bitten und so dann das Beten lernen.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen