Ich hab dich lieb, Mama! Zusammenfassung

Ich hab Dich lieb Mama.

 

Der kleine Bär geht mit Mama spazieren. Da kommen sie an einen Fluss und der kleine Bär ruft dass er Fische fangen geht. Die Mama solle doch zuschauen. Die Mama will ihm erklären das er da ein zwei Dinge beachten muss aber der kleine Bär ist schon weg.

 

Als er nach einem Fisch greifen möchte macht es nur platsch und der kleine Bär liegt im Wasser.

 

Die Mutter meint dass er das schon ganz gut gemacht hätte aber erstmal sollte er doch besser schwimmen lernen. Sie macht es ihm vor und er versucht es und es klappt und er denkt: „Ich hab Dich lieb Mama“.

 

Dann gehen sie weiter, der kleine Bär will Beeren pflücken. Seine Mama will ihm gerade wieder sagen das er dabei auf etwas achten sollte aber schon ist er wieder weg und KRACH fällt er von dem Baum herunter.

 

Mama Bär meint wieder das das nicht schlecht war aber er sollte erstmal lernen wie man auf einen Baum klettert. Der Bär beobachtet wie die Mama auf den Baum klettert und macht es ihr nach. Die Beeren schmecken herrlich und wieder denkt der Bär: „Ich hab Dich lieb Mama“.

 

Weiter im Weg sehen sie Bärenkinder spielen und der keine Bär möchte gerne mitspielen.

 

Die Mutter meint nur das sie ihm vorher noch was zeigen möchte da hält der kleine Bär inne und sieht seine Mutter fragend an.

 

Mama Bär meint das er vorsichtig sein soll und rollt dann mit ihm durch das Gras.

 

Und wieder denkt der kleine Bär „Mama ich hab Dich lieb“. Dann spielt und toll er mit den anderen Bärenkindern herum.

 

Als er am Abend nach Hause kommt ist er schrecklich müde. Aber er will noch etwas sagen:

„Mama ich hab Dich l…“ aber da ist er bereits eingeschlafen.

 

Die Mama drückt ihm einen Kuss auf die Backen und flüstert nur: „Ich Dich auch“.

 

Ein wunderschönes Buch.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen