Ich hab dich lieb, Papa! Zusammenfassung

Ich hab Dich lieb Papa. 

Papa Bär möchte mit seinem Sohn klettern gehen. Er meint das sein Sohn groß wird und nun groß genug ist um mit ihm zusammen klettern zu gehen. Der kleine Bär kann das gar nicht glauben und freut sich riesig. Papa Bär geht mit ihm zu einem großem Baum. Dort soll der kleine Bär hoch klettern. Aber der kleine Bär schafft es nicht und fällt wieder herunter. Doch der Papa hilft ihm und drückt von unten und zieht dann seinen Sohn hoch. Er flüstert leise zu ihm das er es schafft. Endlich ist der kleine Bär oben und im stillen denkt er das er den Papa lieb hat. Nun meint der Papa das sein Sohn auch langsam mutig wird. Er müsste Mutig genug sein um mit ihm Honig essen gehen zu können. Wieder kann ihm der kleine Bär nicht glauben und ist ganz stolz. Er geht mit dem Papa zum nächsten Baum und dort zeigt der Papa ihm ein Loch im Baumstamm. Der kleine Bär versucht es mit seiner Pfote aber die Bienen summen wütend und der Bär erschreckt sich. Schnell zieht er seine Pfote wieder heraus. Doch als der Papa ihm erklärt das sein Fell dick ist und die Bienen ihm nichts anhaben können versucht er es noch einmal. Der kleine Bär versucht es noch einmal und merkt das es wirklich nicht weh tut. Und wieder denkt der kleine Bär das er seinen Papa lieb hat. Nun findet der Papa das der kleine Bär langsam schlau wird. Nun müsste er schlau genug sein das er für den Winter eine tolle Höhle finden könnte. Der kleine Bär staunt wieder nicht schlecht und läuft gleich los. Sein Papa erzählt ihm noch welche Vorraussetzungen eine gute Höhle haben muß. Das genug Futter in der Nähe zu finden sein muss noch einiges anderes. Der kleine Bär findet dann auch eine Höhle und für ihn ist sie perfekt. Er denkt wieder das er seinen Papa lieb hat. Sie gehen zurück nach Hause. Auf die Frage vom kleinen Bären ob er wirklich groß genug, mutig war und eine gute Höhle gefunden hat nickt sein Vater und ist ganz stolz auf seinen kleinen Sohn. Dann wird der kleine Bär ganz furchtbar müde. Und während er einschläft fällt ihm ein das er seinem Vater noch was sagen möchte. Er will gerade ansetzen, „Papa ich hab Dich l…“ aber da schläft er schon. Sein Vater streichelt ihm liebevoll über den Kopf und antwortet:“Ich Dich auch!“

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen