Ich will auch Geschwister haben Zusammenfassung

In dem Buch geht es um Peter, dieser ist draußen und sieht, das auf der anderen Strassenseite ein Junge einen Kinderwagen schiebt. Dieser Junge ist ein großer Bruder. Peter ist ganz begeistert und fragt den Jungen, wie es ist, ein großer Bruder zu sein. Der Junge erklärt ihm, das es ganz klasse ist, ein großer Bruder zu sein. Peter ist gleich begeistert und muss sofort mit seinen Eltern sprechen. Er erfährt, das er bald eine Schwester bekommt. Peter ist glücklich.

Es dauert nicht mehr lange und da kommt Peters Schwester Lena auf die Welt. Peter ist erst ganz begeistert und alles ist in Ordnung. Doch dann ändert sich alles. Peter seine Eltern haben seit Lenas Geburt nicht mehr so viel Zeit für ihn. Er denkt sie haben Lena lieber als ihn. Leider kann man Lena nicht wieder in Mamas Bauch zurück schieben, da Peter sehr böse ist deswegen, boxt er Lena in den Rücken. Da wird Peters Mutter sehr böse und Peter bekommt Schimpfe. Peter wird sauer und tritt seine Mutter. Dann macht er etwas ganz dummes und schneidet sich die Haare ab. Peter fängt an zu weinen. Er ist traurig, hat er wirklich einen Grund dafür? Seine Eltern könnten Peters Hilfe gebrauchen und sie lieben ihn doch genauso doll wie früher. Auch Lena sollte dann später erfahren, wie es ist eine große Schwester zu werden, dann ihre Mutter brachte noch Nils auf die Welt.

Jetzt sind es schon drei Kinder und und die Eltern von Peter und lena müssen sich jetzt auch noch um Nils kümmern. Peter sieht seinen Fehler ein. Er ist jetzt sogar sehr froh, das Lena immer noch da ist, denn da Mama und Papa nicht so viel Zeit haben, kann er mit Lena spielen. Das Buch ist sehr schön und die Bilder sind in den typischen 70er Jahre Stil gezeichnet worden. Das Buch kostet 12 Euro und ist für Kinder ab 5 Jahren sehr gut geeignet. Meine Kinder fanden das Buch auch ganz gut, sie wollten erst immer noch Geschwister haben, aber jetzt sind sie auch froh, das sie nur zu zweit sind, damit sie uns nicht mit noch anderen Kindern teilen müssen. Ende.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen