Iglo - Lecker ist mir lieber Zusammenfassung

Iglo Lecker ist mir lieber!, vom Tre Torri Verlag ist ein 192 seitenreiches Sammelwerk knackiger Rezepte. Sie werden sogar mir der Geling-Garantie angepriesen!

Bereits die Gestaltung des Kochbuches wirkt zu 100% überzeugend, da es einen sehr liebevoll gestalteten Eindruck wiedergibt. Die Farben sehen sehr elegant in ihrer Mischung aus und wurden dezent eingesetzt. Die Fotos der Rezepte sehen glasklar und lebensecht aus. Das vordere Inhaltsverzeichnis besteht aus den Oberbegriffen (Salate, Suppen, Nudeln, Gemüse, Aufläufe, Fisch und Fleisch). Ein ausführliches Rezept-Register findet man ganz hinten im Buch.

Dieses Kochbuch ist eine Zusammenstellung frischer Zutaten und auch von Produkten, wie es der Name bereits sagt, von Iglo. Bei den geforderten Produkten handelt es sich um tiefgefrorenes Gemüse, wogegen im allgemeinen nicht einzusetzen ist. Man kann natürlich auch auf frisches Gemüse zurückgreifen, wogegen Iglo bestimmt auch nichts haben wird. Außer dem Gemüse kann es auch mal vorkommen, dass man Fischstäbchen braucht oder anderen Fisch von Iglo. Ansonsten werden keine weiteren Fertigerzeugniss benötigt, da der Rest aus frischen Zutaten besteht.

Die Rezepte werden jeweils ausführlich behandelt. Man erkennt sofort wann der Suppenteil oder wann der Fischteil im Buch beginnt und zwar durch farbige Abgrenzungen. Dann gibt es zu jedem Gericht ein richtig schönes und großes Bild zu sehen, welches den Appetit schon mal sehr anregt. Das viele Gemüse sieht wirklich verführerisch aus und solche Rezepte beinhaltet das Buch überwiegend - mit viel Gemüse. Einige Beispiele wären:

Die Rezepte wurden alle gleich aufgestellt. Beginnend mit einem wunderbaren Produktfoto, gefolgt von der gegenüberliegenden Seite mit den Zutaten und der Kochanleitung. Die Zutaten wurden farblich anders gekennzeichnet und grenzen sich optisch von der Kochanleitung ab. Die Kochanleitung wurde jeweils immer nur sehr kurz gefasst. Sie besteht aus kurzen Sätzen, welche aber vollkommen ausreichen um den Vorgang zu erklären. Sie ist eher stichpunktartig und nicht in der Du- oder Sie-Form.

Das Niveau der Rezepte ist durch das viele Gemüse eigentlich recht hoch. Trotzdem sind sie aber sehr leicht zuzubereiten und gar nicht mal so schwer. Das Iglo Kochbuch kann sich in jeder Anfänger Küche befinden und wäre dort gut aufgehoben. Es ist sogar noch besser als jedes andere Kochbuch, da das Gemüse bereits fertig geschnitten gekauft werden muss, allerdings tiefgekühlt. Dem meisten Gemüse macht der tiefgekühlte Zustand nicht sehr viel aus, ja manchmal ist es sogar noch um einiges besser als frisches Gemüse, da genau so viel Geschmack da ist und die Qualität besser ist. Wer das trotzdem anders sieht, kann natürlich immer auf frisches Gemüse zurückgreifen.

Die Rezepte sind sehr ideenreich und auch abwechslungsreich, durch das viele verschiedene Gemüse. Man kann sich damit über mehrere Wochen jeden Tag ein anderes Mittagessen zubereiten. Auch wurde darauf geachtet, dass es sich hierbei um nicht zu fettige Gerichte handelt. Sie sind nämlich sehr kalorienbewusst! Unter jedem Rezept sind die Nährwerte pro Person zu finden. Aber auch die Zubereitungszeiten werden uns nicht verschwiegen, was in manchen Fällen sogar auch mal etwas länger dauern kann. Dieses Kochbuch ist also kein blitzschnelles Kochbuch, da viel fertiges Gemüse, Fischstäbchen, u.s.w. gefordert wird. Auch  hier bedarf es an Zeit!

Wer hätte das gedacht, das eine Tiefkühlmarke so sehr auf die Gesundheit achtet?? Iglo tut es! Sie brachten ein extrem Gemüsehaltiges Kochbuch raus, was auf keinen Fall verkehrt sein kann. Wer anstelle des tiefgefrorenen Gemüses lieber frisches nehmen möchte, umso besser! Es lohnt sich wirklich, denn das Kochbuch bietet ideenreiche Möglichkeiten an, um ein gesundes Mittagessen zu zaubern. Egal ob für Kochanfänger oder für Geübte, dieses Buch ist für jeden zu empfehlen, da es immer wieder etwas neues bietet, auf was man sonst von alleine nicht kommen würde.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen