James Bond 007. Du lebst nur zweimal. Zusammenfassung

Nach dem gewaltsamen Tod seiner Frau Tracy ist der britische Agent James Bond nicht mehr der gleiche. Er trinkt ohne Ende und vermasselt einen Auftrag nach dem anderen. Auch sein Auftraggeber M ist höchst besorgt um den Zustand von Englands besten Agenten, weshalb man einen Psychologen zu Rate zieht. Sir James Molony, der Psychologe, rät jedoch Bond einen Extra schweren Fall zu geben, da er nur so wieder in alte Form kommen würde und das ganze drumherum der letzten Zeit vergessen würde. In Japan soll er einem Mitarbeiter des japanischen Geheimdienstes die Entschlüsselungs Maschine MAGIC44 abnehmen, da diese für den MI6 von großen Wert ist. Nach und nach entsteht zwischen Bond und Tiger Tanaka, seinem Verbindungsmann, dem er das Gerät abluchsen soll, eine gute Freundschaft, die vor allem Bond sehr gut tut. Allerdings will Tanaka das Gerät nicht einfach so hergeben, sondern verlangt von Bond im Gegenzug die Ermordung von Dr. Guntram Martell und dessen Frau Emmy, welche beide offensichtlich mit tödlichen Plfanzen für eine mysteriöse Verbrecher Organisation aus Japan arbeiten. Tatsächlich sind durch ihre Züchtungen schon viele Menschen ums Leben gekommen. Zuvor wird Bond jedoch perfekt getarnt und Dank Maske zu ei8nem Japaner gemacht und erlernt geheime Kampf Techniken aus dem Land.

 

Als Bond und Tanaka weitere Informationen über das Ehepaar gesammelt haben, entdeckt das sich hinter dem Paar in Wirklichkeit die Mörder von seiner Frau verstecken, nämlich Stavro Blofeld und Irma Bunt. Bond sinnt nun auf Rache und will den Auftrag unbedingt zu Ende bringen, egal wie gefährlich er auch sein mag. Bond wird daher auf die Insel verlegt, wo Stavro Blofeld und Irma Bunt ihr Hauptquartier haben und tarnt sich für diese Zeit als taubstummer Fischer, da er die japanische Sprache nicht versteht. Ihm an seiner Seite wird die junge Kissy Suzuki , welche englisch spricht und Bond somit versteht und fortan hilft. Schon bald nach seienr Ankunft auf der Insel beginnt Bond mit seinen Nachforschungen und kommt dem Quartier der Verbrecher und der Mörder seiner Frau immer nährer. Allerdings wird Bond von Irma Blunt enttanrt und gefoltert, nach welcher Prozedur den Verbrechern klar ist welcher Fisch ihnen ins Netz gegangen ist. Es kommt schließlich zum Kampf zwischen den Erz Rivalen. Erst gelingt es Bond Irma Bunt zu töten, anschließend bringt er auch Stavro Blofeld um und hat somit seine Rache bekommen, Jedoch muss er nun schnellst möglich aus der Anlage der Verbrecher fliehen, da diese kurz davor steht zu explodieren. Bond gelingt in der letzten Sekunde auch noch die Flucht, allerdings ist er schwer verletzt und wird von Kissy Suzuki vor dem sicheren Tod gerettet. Bond hat der weil sein Gedächtnis verloren und wird von Kissy Suzuki behütet. Durch Zufall kommen die Erinnerungen jedoch wieder hoch und Bond entschließt sich zum MI6 zurück zu kehren.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen