James Bond 007. Leben und sterben lassen. Zusammenfassung

Innerhalb kürzester Zeit sind drei Agenten des britischen Geheimdienstes in Amerika ums Leben zu kommen. Um aufzuklären, was hinter diesen Taten steckt, schickt der MI6, der britische Geheimdienst im Dienste ihre Majestät, ihren besten Agenten James Bond ins Feld, damit dieser heraus findet ob zwischen den Attentaten auf die Agenten ein Zusammenhang besteht und wer überhaupt dahinter steckt. In Amerika angekommen, wird auch auf Bond kurz darauf ein Attentat verübt, welches er jedoch knapp überlebt. Eine Spur führt ihn zu dem Gangster Boss Mr. Big, welcher auch mit einem karibischen Diplomaten namens Dr. Kananga in Kontakt steht. Bond wird jedoch entdeckt und kann abermals nur knapp mit dem Leben davon kommen. Allerdings glaubt er nun die Drahtzieher hinter den Attentaten gefunden zu haben.

 

Bond reist in die Karibik um den Diplomaten ausfindig zu machen. Dabei bekommt er Hilfe von einer Agentin namens Rosie Carver, mit deren Hilfe Bond schon bald Kananga ausfindig gemacht hat. Jedoch stellt es sich heraus, das Rosie für diesen arbeitet und Bond in eine Falle gelockt hat. Während Rosie stirbt, ist es Bond einmal mehr gelungen mit dem Schrecken davon zu kommen. Er sucht die Tarot Karten Leserin Solitaire auf, die er durch einige seiner berühmten Tricks und seines Charmes für sich gewinnen kann. Tatsächlich steht Solitaire sowohl mit Mr Big, als auch mit Kananga in Verbindung. Es kommt schließlich natürlich wie es kommen muss und James Bond und die überaus attraktive Solitaire kommen sich näher und schlafen miteinander. Für die junge Solitaire ist Bond gar ihr erster Mann. Als man den beiden jedoch nach dem Leben trachtet, fliehen sie zurück in die USA. Dort angekommen werden beide aber schnell von Mr. Big gefunden und schließlich geschnappt. Es stellt sich nun heraus, das Mr. Big und Dr. Kanagna in Wirklichkeit die gleiche Person sind. Mittels beider Identitäten will Kanagna nämlich seine schmutzigen Drogen Geschäfte verschleiern und einen sicheren Fluss zwischen den Lieferungen aus der Karibik in die USA sicher stellen. Kanagna will beide nun Tod sehen, da er weder James Bond braucht, der ihn natürlich an seinen Plan hindern will, noch Solitaire, welche nach ihrer Nacht mit Bond ihre Seher Fähigkeit verloren hat und nun für den teuflischen Drogen Baron nicht mehr von weiterem Nutzen ist. Während Bond auf einer Aligatoren Farm gebracht wird um dort den Tieren zum Fraß vor geworfen zu werden und so seinen Tod zu finden, was er jedoch verhidnern kann in dem er sich noch rechtzeitig zu befreien weiß, wird seine Freundin wieder in die Karibik verschleppt. Bond reist dem Trupp nun ein weiteres mal nach. Zuerst zerstörtr er die Drogenfelder von Kanagna, damit auf jeden Fall schon einmal gesichert ist, das keine Heroin Lieferungen in die USA gelangen. Als nächstes befreit er Solitaire, die zum Glück noch am leben aus, aus ihrer misslingenden Lage. Es kommt schließlich zum Kampf zwischen James Bond und Dr. Kananga. Es gelingt Bond jedoch seinen bösen Widersacher zu töten, womit der ganze Spuk endlich zu Ende zu sein scheint. Solitaire und Bond reisen nun gemeinsam durch die USA und genießen ihre Zweisamkeit.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen