James Bond 007. Moonraker - Streng geheim. Zusammenfassung

Bei dem Transport eines Spaceshuttles, genannt Moonraker, stürzt das entsprechende Flugzeug mit dem Gerät unter mysteriösen Umständen ab. Der britische Geheimdienst MI6 beauftragt seinen besten Agenten James Bond mit dem Auftrag genauestens zu rekonstruieren, was mit dem Moonraker geschehen ist. Seine Mission führt ihn daher zu erst ins sonnige Kalifornien, wo der Moonraker entwickelt wurde. Dabei besuchtet Bond natürlich auch die Fabrik, in welchem das Space Shuttle gebaut wurde und lässt sich von den Wissenschaftlern auch in die Technik des höchst modernen Gerätes einführen. Dabei entgeht Bond bei einer Übung jedoch nur knapp dem Tod. Doch wer will ihn töten?

 

Die Mission führt James Bond schließlich auch nach Venedig, wo er ebenfalls verschiedene Stätten besichtigt, welche für die Konstruktion des Moonraker von sehr großer Wichtigkeit waren. Und erneut erfährt Bond einiges über das teure Gerät, wobei er erstmals in seiner eigentlichen Mission noch nicht sehr viel weiter kommt. Doch erneut versucht man den Briten mittels Anschlag an einer Fortführung seiner Mission zu hindern, was Bond wie immer aber gekonnt zu umgehen weiß und seine Haut somit ein weiteres mal rettet. Bei einem der Angriffe auf sein Leben trifft Bond außerdem auf den Auftragskiller Chang, mit welchem er bereits Erfahrungen gemacht hat. Im Kampf stirbt dieser schließlich. Auch erfährt Bond das eine alte Bekannte namens Holly in Wirklichkeit eine CIA Agentin ist, welche ebenfalls den Absturz des Moonrakers untersucht. Des weiteren hat Bond ein geheimes Labor gefunden, welches er seinem Chef M und dem Verteidigungsminister zeigen will, allerdings hat sich dieses binnen weniger Stunden in ein normales Büro verwandelt, weshalb man Bond vom Fall abzieht. In Wirklichkeit reist er jedoch nach Rio de Janeiro, wo es weitere Spuren für den Agenten gibt, die entdeckt werden wollen. Bond scheint der Lösung seiner Mission langsam aber sicher immer näher zu kommen, so trifft er in Brasilien erneut auf Holly wieder, mit der er gemeinsame Sache macht und sich den Fall nun teilt. Nach und nach entdecken sie das der Hersteller Drax wohl selbst etwas im Schilde führt, was weiß man jedoch noch nicht so genau, weshalb man am Ball bleibt. Das ist jedoch alles andere als Ungefährlich, denn es kommt erneut zu Übergriffen auf Bonds Leben. Holly und Bond folgen Drax schließlich in ein Höhlensystem, allerdings gelingt diesem die Flucht in den Weltraum.

 

Natürlich reisen Holly und Bond mit einem kleinen Trick gleich nach, jedoch dauert es nicht sonderlich lange bis die beiden Agenten von Drax und seinen Schergen entdeckt werden. Nun erfährt man auch den ganzen Plan von Drax, will dieser doch mittels eines Giftgases die ganze Menschheit ausrotten. Allerdings hat Bond natürlich entschieden etwas dagegen, sodass es zum Kampf kommt, welchen Bond letztlich für sich gewinnen kann. Somit hat der britische Agent einmal mehr das Leben der Menschheit gerettet.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen