Johnny Depp. Biografie eines Rebellen Zusammenfassung

Der heute weltberühmte und erfolgreiche Schauspieler Johnny Depp wurde im Juni des Jahres 1963 unter den Namen John Christopher Depp II in Owensboro, Kentucky geboren. Die Kindheit von John, der schon früh Johnny genannt wurde, war keine leichte, so gab es in seinem Elternhaus immer wieder Probleme der Eltern und Kinder untereinander. 1978 trennten sich Johnys Eltern schließlich endgültig, was bei den sehr aufbrausenden Jungen tiefe Spuren hinterlassen hat, die sich wenig später, in seinen Jugendjahren, in verschiedenen Suchterscheinungen äußersten. So war Johnny bereits früh in Kontakt mit Alkohol und allerhand Drogen gekommen. Mit gerade einmal 15 Jahren verließ Johnny schließlich auch noch die High School ohne Abschluss. Sein großes Ziel: er wollte Musiker werden. Johnny spielte in verscheidenen Bands mit und machte sich Regional durchaus einen kleinen Namen, bis er schließlich durch Zufall an eine Rolle in den Horrorfilm Klassiker „A Nightmare On Elm Street“ von Wes Craven kam. Zwar spielte Depp nur eine kleine Rolle, doch hatte er Lust gefunden am Schauspiel und besuchte daher mehrere Schauspielschulen. Ende der 80er Jahre spielte er schließlich in der Serie „21 Jump Street“ mit, welche seine Karriere richtig in Gang brachte. In dieser Zeit sollte er in dem Regisseur Tim Burton schließlich einen „Seelen Verwandten“ finden. Burton, der just mit seinem „Batman“ Film für viel Wirbel gesorgt hat, engagierte Depp in „Edward mit den Scherenhänden“ mit der Hauptrolle. Es sollten noch viele weitere Rollen für Depp in Burtons folgen, die immer wieder als seine besten Rollen genannt werden. Depps Karriere gewann immer mehr an Schwung und es hagelte Auszeichnungen und Nominierungen für verschieden Filmpreise, darunter auch der Oscar und der Golden Globe. Egal in welchen Filmen Depp auch spielte, er behielt sich immer seine rebellische Art bei und spielte überwiegend schwierige Rollen, egal ob es nun Ed Wood in dem gleichnamigen Film war, oder sein Welt bekannter Charakter Captain Jack Sparrow aus den „Fluch der Karibik“ Filmen.

 

„Johnny Depp - Biografie eines Rebellen“ von Brain Robb gibt einen sehr guten Einblick in das Leben und Schaffen von Johnny Depp. Dabei wird nicht nur die Karriere des Hollywood Rebellen sehr genau nach gestellt und analysiert, sondern geht man auch sehr detailliert auf einzelne Rollen von Depp ein, darunter natürlich auch die des Jack Sparrow. Das Buch erstreckt sich auf insgesamt 300 Seiten, wobei sich auch allerhand Fotos von Johnny Depp finden lassen, welche allesamt in einer hervorragenden Qualität vorliegen. Außerdem analysiert „Johnny Depp - Biografie eines Rebellen“ auch sehr genau das Privatleben von Depp, warum er sich so sehr aus der Öffentlichkeit raus hält und was seine vielen Liebschaften über sein Wesen aussagen. Eine richtig tolle Biografie, die sich kein Depp Fan entgehen lassen sollte.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen