Kais Geheimnis Zusammenfassung

Kais Geheimnis

Das Buch Kais Geheimnis ist geschrieben worden von Marianne Kurtz und ist im Ensslin & Laiblin Verlag erschienen. Das Buch ist ab einem Alter von neun Jahren empfohlen und gehört zu der Stufe der Leseeule.

Die Hauptfigur in diesem Buch ist Kai, der wegen eines Umzugs auf eine neue Schule kommt. Er ist sehr aufgeregt, doch seine Mutter spendet ihm Trost. in der Klasse kann er sich gut einleben und findet auch Freunde. Viele mögen ihn, doch dann kommt es zu merkwürdigen Vorfallen in der Klasse. Ein Dieb treibt sich um und klaut von jedem mal etwas. Dies erzeugt viele Spannungen in der Klasse und jeder verdächtigt jeden einmal. Der Dieb scheint keine besondere Vorliebe zu haben. Er stiehlt manchmal kostbare Dinge, manchmal jedoch auch nur eine Socke. Es kommt auch das Geld für die Klassenfahrt weg, was alle sehr schockiert. Kai geht es ganz gut, doch manchmal muss er einfach mal für sich sein. Zu Hause hat er öfters mal Streit und dann verzieht er sich in ein altes Haus. In diesen Momenten will Kai nur noch weg, weg von der Schule und auch weg von zu Hause. Er verzieht sich in sein Versteck und lässt es sich gut gehen. Manchmal pflügt er Bären und auch einen Hund hat er hier. Er hat einen alten Stuhl und auf ein Sofa in das Haus gestellt.

In der Klasse wurde mit dem Geld der Klassenfahrt eine Falle gelegt. Der Dieb bekommt mit dem Geld blaue Finger, was sich nicht mehr so leicht abwaschen lässt. Kai bemerkt die Farbe, kann damit aber noch nicht richtig was anfangen. Eines Tages, kurz nach dem Vorfall mit der blauen Farbe, ist er wieder einmal in seinem Versteck, doch da kommt plötzlich jemand herein. Kai erschreckt sich sehr, als seine Lehrerin plötzlich in dem Haus auftaucht. Sie hat ihn gesucht, weil sie inzwischen wegen der blauen Farbe weiß, dass er der Dieb ist. Sie hatte ihn schon vorher im Verdacht gehabt, konnte jedoch nichts sagen, weil sie keine Beweise hatte. Sie fand in dem Haus auch die gestohlenen Sachen, hilft Kai aber aus der Situation wieder heraus. Sie kommt mit zu den Eltern und klärt es dort.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen