Kamikaze Kaito Jeanne 05 Zusammenfassung

Die Mangareihe "Kamikaze Kaito Jeanne besteht aus 7 Bänden. Ein Manga ist ein japanischer Comic der in schwarz-weiß gedruckt ist und man liest ihn "von hinten nach vorne".

Hierbei handelt es sich um den 5. Band.

Was bisher geschah:Die Hauptperson ist die 16jährige Marron Kusakabe, die im Auftrag Gottes als "Kaito Jeanne" (die Reinkarnation von Jeanne d`Arc) auf der Erde Dämonen bannt. Diese Kreaturen verstecken sich in Bildern und machen einzelne Menschen zu gefühlskalten Egoisten. Zusammen mit ihrem kleinen Engel Fynn kämpft Marron nachts gegen sie und zerstört das Bild, in das der Teufel die Dämonen geschmuggelt hat. Für alle anderen Menschen sieht es allerdings so aus, als würde sie Kunstwerke rauben. Davon weiß aber niemand, nicht einmal Marrons beste Freundin Miyako. Ihr Vater ist Polizist und macht Jagd auf Jeanne und auch Miyako ist oft an den Tatorten dabei, da sie später auch Polizistin werden will. Sie kann Jeanne nicht ausstehen. Neben Marrons Wohnung zieht der gutaussehende Chiaki ein, der Marron umwirbt. Er ist in Wahrheit Sindbad, der auch Dämonen bannt. Sein Engel Access hilft ihm dabei. Fynn erklärt Marron, dass Sindbad und Access von Teufel geschickt wurden und auch Dämonen sammeln, um Gottes Kraft zu schwächen. Ihr Lehrer Shikaido ist in Wahrheit der Dämonenritter Noyn, der Jeanne d`Arc geliebt hat.

Band 5 beginnt damit, dass Marron und Chiaki ein Date haben. Im Vergnügungspark versucht Chiaki sie aufzuheitern. Die beiden fahren Riesenrad und Chiaki will Maron küssen. Doch sie wehrt sich wie immer und er ist daraufhin sauer, da er sie liebt und er bei Marron nicht so recht weiß, was sie für ihn empfindet.

Zum Geburtstag schenkt Chiaki Marron eine Kette mit einem Kreuz-Anhänger. Sie freut sich riesig darüber und küsst ihn. Doch als Chiaki sie erneut bittet, mit dem Bannen der Dämonen aufzuhören und sie abermals ablehnt, muss er ihr die bittere Wahrheit sagen. Denn Fynn arbeitet in Wirklichkeit für den Teufel.

Als Marron in die Wohnung kommt und Fynn zur Rede stellt, gibt diese zu, dass sie Marron benutzt hat. Sie ist ein gefallener Engel und ihr Auftrag war es, Marrons innerste Kraft zu verletzen. So wurde ihre Eltern die ganzen Jahre lang von Satan manipuliert. Mit dieser Gewissheit lässt Fynn die beiden alleine und macht sich auf den Weg zum Teufel.

Access erzählt Chiaki und Marron, wie alles begann. Damals waren er und Fynn Engel im Himmel. Als Belohnung für ihren Aufstieg zum Grundengel durfte Fynn drei Tage auf der Erde verbringen. Zum Abschied hatte Access, der heimlich in Fynn verliebt war, gefragt ob er ihr etwas sagen darf, wenn sie wieder zurückkommt. Sie hat bejaht, doch sie kam nie wieder zurück.

Zusammen mir zwei anderen Engeln hat sie die Reise zur Erde angetreten. Als einer der Engel verschwunden ist, suchen sie nach ihr. Ein junger Mann, der sie komischerweise sehen kann, sagt ihnen, sie ruhe sich in seinem Haus aus. Er besitzt geweihtes Wasser, das Wunden heilen kann. Seine Schwester Natsuki ist vor ein paar Jahren gestorben. Weil der Mann ihnen sagt, dass das Wasser bald zur Neige geht, wollen ihm die Engel ihre Energie geben.

Doch dann findet Fynn eine Höhle, in der ein Mädchen ins Eis eingeschlossen ist. Das Eis schmilzt und wird zum geweihten Wasser. Als sie begreift, dass der Mann für Geld seine Schwester geopfert hat, um mehr Wasser zu bekommen ist sie wütend. Doch der Mann will ihr Haar, in dem ihre Energie gespeichert ist. Die beiden anderen Engel hat er bereits eingefroren, um auch sie zu opfern. Als er ihr Haar abschneidet, entlädt sich eine große Menge Energie und viele Menschen sterben dadurch. Nun konnte Fynn nicht länger im Himmel bleiben und wurde von dort verbannt. Sie sollte sterben, doch um zu überleben wandte sie sich Satan zu.

Als Fynn zurückkommt und Marron bittet die Seiten zu wechseln, stürzt diese vom Balkon und wird bewusstlos. Im Traukurz vor ihrer m findet sie sich vor Jeanne d`Arcs Zelle wieder, die Hinrichtung steht.

(Band 5 endet hier; Fortsetzung in Band 6)

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen