Käse Dr. Oetker Küchenbibliothek Zusammenfassung

Mit Käse lässt sich vielmehr machen als es auf Brot und Brötchen zu klatschen oder mit ihm irgendetwas zu überbacken. Wer entsprechende Anreize und Ideen braucht, dem sei das Buch „Käse“ aus der Dr. Oetker Küchenbibliothek empfohlen, gibt dieses doch einen guten Einblick in was man alles mit dem leckeren Milcherzeugnis machen kann.

 

Insgesamt umfasst das Buch knapp 90 Seiten, auf welchen je Doppelseite immer mindestens zwei (manchmal auch mehr) Rezepte präsentiert werden. Da das Buch eine große Anzahl an Rezepten bietet, finde ich es schon etwas Schade das es keine richtige Inhaltsangabe bietet, lediglich im am Ende des Buches aufgeführten Verzeichnis bekommt man eine schnelle Übersicht über die hier aufgeführten Rezepte. Mit dabei sind übrigens so leckere und ansprechende Sachen wie Käse-Waffeln, Bäuerliche Käse-Suppe, Eingelegte Käse-Kugeln, Salat Rachel, Sardinen-Baguette, Lachs-Croissants, Lammfilet mit Käse Kartoffel, Makkaroni Mailänder Art, Gefüllte Datteln, marinierter Ziegenkäse, Tomaten-Sauce mit Gorgonzola, Warmes Käse-Brötchen, Obazter und noch einiges mehr. Jedem Käse-Fan dürfte da doch schon das Wasser im Munde zusammen laufen, oder?

 

Die Rezepte, die das Buch bietet, sind wirklich sehr schön, zumal es sich nicht nur auf gängigen Käse bezieht, sondern auch Rezepte zu etwas „unbeliebteren“ Käsesorten wie Gorgonzola und Ziegenkäse beinhaltet, welche bekanntermaßen nicht jedermanns Sache sind (die aber soooo lecker schmecken ;) ). Das finde ich sehr schön, genauso wie die Tatsache das die Rezepte sehr schön übersichtlich präsentiert werden und man gar nicht lange seine Nase in das Buch halten muss um zu verstehen, was man zu tun hat. Auch ist es sehr schön zu sehen, das man sich bei der Gestaltung viel mühe gegeben hat und zu vielen Rezepten ein ansprechendes Bild beigefügt hat, welches dem Leser natürlich ein bisschen besser verdeutlicht, wie das fertig gekochte Gericht später mal aussieht.

 

Ich kann „Käse“ aus der Dr. Oetker Küchenbibliothek jedem Käse Fan und Liebhaber sehr empfehlen. Die Rezepte sind sehr schön und teilweise gar richtig pfiffig. Und lecker sind sie hinzu und schwer ist das ganze auch gar nicht mal nach zu kochen.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen