kätzchen in der küche. die tierfreunde. aus dem englischen von angelika feilhauer Zusammenfassung

Amanda "Mandy" Hope ist zwölf Jahre alt und die Adoptivtochter der beiden Tierärzte Mr. und Mrs. Hope. Sie liebt Tiere über alles und möchte irgendwann selbst Tierärztin werden. Ihr bester Freund James mag Tiere ebenfalls, interessiert sich aber mehr für Sport und Technik.

Eines Tages zieht Mandy ganz früh los: Walton, eine kleine Katze, die verletzt ausgesetzt wurde, bekommt Junge. Walton ist eine Art Schulkatze und lebt auf dem Gelände. Mandy hat Walton bereits ein Nest gebaut, doch Walton hat ihre eigenen Vorstellungen: ausgerechnet im Wäschekorb im Haus des Hausmeisters hat sie vier Kätzchen geboren. Mandy und James schleichen sich rein und treffen Amy, die Frau des Hausmeisters. Die alte Dame ist angetan von den Kätzchen, ihr Mann Eric dafür gar nicht. Er will die Katzen nicht im Haus haben. Mandy fleht ihn an, die Kätzchen in Ruhe zu lassen, da Walton sie sonst nicht mehr nehmen wird. Er gibt Mandy eine Woche Zeit, einen neuen Platz für die Kleinen zu finden.

Mandy schreibt eine Anzeige und wartet ab. Tatsächlich meldet sich das Schwesternpaar Joan und Marjorie, zwei alte Damen, die seit Jahren nicht mehr das Haus verlassen haben und äußert unheimlich sind. Der Besuch endet im Chaos.

Die reiche Mrs. Parker Smythe will ein Kätzchen für ihre Tochter Pamela. Diese entpuppt sich aber als so verzogen und unvernünftig, dass Mandy ihr keines der Kätzchen anvertrauen will. Währendessen wachsen die Kleinen und Mandy nennt sie Patch, Amy, Eric und Smoky. Sie erfährt, dass der verschlossene Nachbar Ernie ein Eichhörnchen adoptiert hat. Mandy setzt ihm ein Kätzchen vor die Tür, damit er sich für dieses erwärmt und der Plan geht auf. So hat Amy schon mal ein Zuhause.

James Familie erklärt sich auch bereit, Patch zu nehmen, da ihr alter Kater verstorben ist. Nun müssen sie aber noch immer Plätze für zwei Kätzchen und einen Ort finden, an dem die Mutter sie großziehen kann. Da kehren Mandys Großeltern zurück, die eigentlich eine lange Reise mit ihrem Wohnmobil geplant hatten, es aber zuhause schöner finden. Sie nehmen Smoky und die Mutter.

Am letzten Tag der Woche ist Mandy traurig, dass Eric noch kein Zuhause hat. Doch ihre Mutter redet noch einmal mit dem Schwesternpaar, die im Grunde sehr nett sind und sie wollen Eric zu sich nehmen.

Mandy nimmt es dem Hausmeister immer noch übel, dass er die Kätzchen töten wollte. Doch dieser mag Katzen mittlerweile und will Walton seiner Frau zuliebe behalten.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen