Keine weiteren Fragen Zusammenfassung

Das Jahr 1985. Brian Jackson ist 18, picklig, verliebt in Kate Bush und wohl das, was man sich unter einem klassischen Anti-Helden vorstellt. Aber er steckt voller Tatendrang und großer Träume, als er sein Anglistik-Studium am College beginnt. Er verlässt das Hotel Mama und startet seine Reise in die Welt der studentischen Fettnäpfchen, in der er schnell merkt, das ihm zur angestrebten Coolness noch so einiges fehlt.Im Wohnheim bekommt er das kleinste Zimmer zugewiesen und seine beiden Mitbewohner brauen lieber eigenes Bier, als sich mit ihm zu beschäftigen. Deshalb macht Brian einen Streifzug durch die Uni und landet auf seiner ersten Studentenparty. Er lernt Alice kennen und ist sofort Feuer und Flamme für das attraktive Mädchen. Sie interessiert sich allerdings mehr für ihre Freundinnen, Spaß und Alkohol und lässt den pubertären Studenten-Neuling links liegen. Deshalb kommt Brian mit der exzentrischen und politisch engagierten Rebecca ins Gespräch, die ihn eigentlich überhaupt nicht ernst nimmt und ihn ganz offensichtlich verachtet.Die schöne Alice lässt Brian aber keine Ruhe und kurze Zeit später ergibt sich eine Möglichkeit, die er nicht ungenutzt lassen will: Er hat von Alice erfahren, dass sie bei „University Challenge", einem Quiz, mitmachen will und da er selbst ein nostalgischer Verehrer der TV-Show ist, will er sich diese Chance nicht entgehen lassen. Er hilft ihr beim Test zur Vorauswahl und während sie gemeinsam auf die Ergebnisse warten, kommen sie ins Gespräch. Brian ist überzeugt, dass er bei dem Test zu den Besten gehören wird und ist umso schockierter, als er feststellen muss, dass er es nichts in Team geschafft hat und sogar weniger Punkte als Alice hat. Er wird Ersatzmann und zunächst von den Gruppentreffen ausgeschlossen, da Teamleiter Patrick nicht viel von ihm hält. Günstigerweise erkrankt aber einer seiner Mitstreiter und Brian kann Alice wieder ganz nah sein.Er legt sich ordentlich ins Zeug, lädt sie ins Kino ein und schreibt ihr ein Gedicht zum Valentinstag. Die beiden verbringen schließlich eine Nacht miteinander, nach der sich Alice aber immer mehr von Brian abwendet. Als keiner seiner weiteren Annäherungsversuche so richtig fruchten will, beschließt Brian das große TV-Quiz zu gewinnen, um seine Traumfrau mit seinem Allgemeinwissen zu beeindrucken und ganz für sich zu gewinnen.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen