Klopf an Zusammenfassung

Klopf an!

 

Ein Bilderbuch über die Farben.

In diesem Buch geht es hauptsächlich um die Grundfarben. Es ist kaum Text vorhanden und auf den Bildern ist auch wenig zu sehen. Es ist ein Buch für die ganz kleinen mit gerade mal 6 Seiten. Auf jeder rechten Seite findet man eine große Tür mit Türklinke. Die Türen haben jedes mal eine andere Farbe. Auf der nächsten Seite sieht man in den Räumen dann immer eine Tür im Zimmer die schon die nächste Farbtüre anzeigt.  

Auf der ersten Seite sieht man ein Haus. Ein kleiner Text darunter erklärt das man ein Haus sieht und dort eine Türe ist. Eine Blaue Türe. Mal sehen wer da wohnt! Wir klopfen einfach an. Rechts auf der Seite ist über die ganze Seite eine Blaue Türe. Daran soll man dann klopfen. 

Man öffnet die Türe und gelangt zur nächsten Seite. Na wer ist denn da? Der kleine Michael. Der sitzt auf dem Boden und trommelt gerade auf seiner Tommel. Man sieht ein Zimmer mit grünem Boden und Blauen Wänden. Ausserdem noch einige Spielgeräte und ein Bett. Dann noch eine rote Tür. Um die geht es auf der nächsten Seite. 

Klopf an die Rote Tür. Die ist wieder komplett auf der rechten Seite. Öffnet man diese kommt man in die Küche. 7 Kaninchen sitzen am Tisch und essen Möhrchen und Blattsalat. Man sieht die Küche und eine Waschmaschine über der auch Wäsche aufgehängt ist zum trocknen. Der Boden ist Gelb und die Wände Rot. Dann wieder eine Türe eine Grüne Türe. 

Man blättert weiter und kommt zur grünen Türe. Diese wieder auf der rechten Seite. Wir klopfen wieder an und sind im Affenzimmer. 4 Affen tummeln sich in diesem Zimmer mit rotem Boden und Grünen Wänden herum. Sie veranstalten gerade eine Kissenschlacht. Wir sehen eine Weisse Türe, blättern um klopfen wieder an die Türe auf der rechten Seite. Klopf Klopf. 

Das Schlafzimmer der Bären mit blauen Boden und Blauen wänden. 5 Bettchen stehen dort in drei schlafen schon die Bärenkinder. Mama und Papa Bär putzen sich noch die Zähne. Ihre Betten sind noch leer. 

Man sieht eine kleine Türe. Eine Blaue Türe. Klopf Klopf und das Buch ist zu Ende.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen