Komm mit es weihnachtet sehr Zusammenfassung

 

***Es weihnachtet sehr***

Alle Jahre wieder backen wir zur Weihnachtszeit die leckersten Kekse. Wenn die Kekse im Ofen sind,duftet es im ganzen Haus nach den allerbesten Naschereien. Die Kinder basteln Baumbehang und die Tiere freuen sich auf Leckerlis.

Sind die Kekse endlich fertig, müssen sie vorsichtig aus dem Ofen genommen werden. Die Kinder schmücken den Adventskranz mit einer roten Schleife. Die Kerzen sind schon befestigt und die Tannenzapfen müssen auch noch rauf. Das Schneemännchen findet auch seinen Platz und der Stern gehört ebenfalls dazu. Die Katzen sitzen unterm Tisch, wollen aber mitmachen.

,,Der schmeckt, dieser Stern! Sowas gibt es nicht jeden Tag“, denkt Fifi und schaut dem Mädchen zu wie es den großen Tannenbaum Adventskalender an der der Wand befestigt. Rundherum werden Sterne angeklebt.

Ist der Nikolaus durch den Kamin gekommen? Wer weiß das schon! Aber wohin mit all den Spielsachen, dem Teddy, den Puppen und dem Hampelmann? Dem Nikolaus scheint es wohl Spaß zu machen. Das wird aufregend am nächsten Morgen, wenn jeder sein Geschenk sucht! Sogar in den zwei Weihnachtssocken am Kamin hat sich etwas versteckt.

Und dann ist Heiligabend. Durch das Fenster schwebt ein Engel herein und mit einer goldenen Girlande und wunderschönen bunten, großen Kugeln wird der Baum von ihm geschmückt!!! Man kann den Schneefall draußen sehen, die Geschenk unterm Baum.

Alle werden beschert. Mama und Papa freuen sich und die Kinder sind noch voller Erwartung. Die Kinder spielen schon. Ein Hampelmann, ein Elektroauto – ganz, ganz toll. Fifi sitzt zufrieden vor seinem Knochen, und Mieze verdreht die Augen vor dem Ball!

 

Frohes Fest!!

 

Meinung – bei uns war das Buch in der Kindergartenzeit immer ein Renner. Die Geschichte ist wirklich kurz, doch umso bunter und wirklich absout weihnachtlich gestaltet sind die wunderschönen Zeichnungen auf jeder Doppelseite. Anfangs habe ich das Buch oft vorgelesen, dann in der ersten Schulklasse, war es auch nicht schwer für meine Tochter dieses Buch zu lesen, da die Buchstaben etwas größer geschrieben sind und fetter gedruckt.

Ein super tolles Buch, an welchem sich nun der kleinste Familienzuwachs erfreut!

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen