Köstliche Braten Zusammenfassung

Vor allem in der kalten Jahreszeit gilt der klassische Braten als sicherer Klassiker, der jeden lecker schmeckt und sättigt. Dabei gibt es natürlich eine Vielzahl an unterschiedlichsten Rezepten, die man kochen kann, was auch das Buch „Köstliche Braten“ (aus dem Reichenbach Verlag) unter Beweis stellt.

 

Der Inhalt:

 

 

„Köstliche Braten“ verliert keine großen Worte und beginnt sehr zügig mit seinem Rezeptteil. Dabei lassen sich so leckere Gerichte wie Blutwurstroulade, Gans mit Wurstfüllung, Hähnchen im Kärutergarten, Hirschbraten in Himbeerbeize, Kutshcerbraten, Lammkeule im Ganzen, Pilzrouladen, Schweinebraten Jennerwein, Wildroulade, Mettroulade, Wirsingroulade, Lammbraten mit Frischkräutern, Wildschweinbraten mit Zimtaroma und noch einige andere leckere Gerichte finden. Die Rezepte werden dabei auf ca. 60 Seiten präsentiert, wobei je Doppelseite ein Rezept ausführlich dargestellt wird. Das klingt jetzt nicht nach sonderlich viel und ist es auch in der Tat eigentlich nicht, allerdings sind die wichtigsten Klassiker in „Köstliche Braten“ enthalten, weshalb das Buch zumindest für Koch-Neulinge eine gute Sache darstellen wollte, zumal das Buch in Sachen Gestaltung wirklich keine Wünsche offen lässt.

 

Denn was die Präsentation der Rezepte angeht, so kann man „Köstliche Braten“ als sehr gut gelungen bezeichnen, was daran liegt das die Rezepte kurz und bündig, dabei aber sehr klar und deutlich verständlich sind, sodass es leicht fällt neben dem kochen in das Buch zu schauen und sich zu informieren. Sehr schön ist auch, dass das Buch viele Farbbilder aufweist, welche nicht nur das Gericht selbst zeigen, sondern auch einzelne Arbeitsschritte , etwa wenn ein Braten gefüllt werden muss, darstellen, was ich gerade für Anfänger als durchaus gut empfinde. Gleichzeitig sehen die Bilder allesamt sehr schön aus, sodass man schnell selber Lust bekommt sich selbst an den Herd zu stellen. Schön sind für Anfänger sicherlich auch die Menüvorschläge, in denen es unter anderem auch das ein andere andere Rezept abseits von Braten gibt, etwa für Suppe. Dabei ist die Zusammensetzung der Menüs wirklich gut gelungen und auch passen die Vorschläge gut zueinander, sodass man sie wirklich gut nach kochen kann. Allgemein lässt sich auch sagen, das die Rezepte allesamt wirklich sehr schmackhaft sind und für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte.

 

Insgesamt lässt sich an „Köstliche Braten“ also kaum etwas bemängeln. Klar, Profis werden mit dem Buch sicherlich etwas unterfordert sein, aber wie gesagt richtet sich das ganze ja auch an eher unerfahrene Herdhelden ,weshalb ich das Buch gerne an diese weiterempfehle.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen