Kunterbunte Katzengeschichten. ( Ab 5 J.) Zusammenfassung

In der ersten Geschichte geht es um Tonio. Dieser möchte mit Berta an den Strand fahren. Beide sitzen auf dem Motorad oder besser gesagt Roller und sind auf dem Weg zum Strand, als Tonio einfällt, das er etwas zuhause vergessen hat. Als sie dann wieder auf dem Weg zum Strand sind, müssen sie wieder umkehren, weil wieder etwas vergessen wurde. Dann hatten sie endlich alles zusammen und mußten zum Strand laufen, da das Benzin alle war.

Die zweite Geschichte handelt von Max und Elfi. Die zwei wollen einen Ausflug machen. Damit ihre Katze , also Molli genug zu Essen hat, stellen sie ihr noch Futter hin. Molli möchte nicht alleine zu hause sein und läd einen Freund zum spielen ein. Als sie eine Weile gespielt haben, geht ihr Freund wieder nach hause und Max und Elfi kommen auch nach hause.

Kitty, die kleine Katze hätte so gerne einen Freund.Am liebsten würde sie mit dem Mond befreundet sein. Aus diesem Grund sitzt sie eines abends draußen und singt dem Mond ein schönes Lied. Doch leider kann sich dieser nicht mit ihr anfreunden und besuchen kann sie ihn ja auch nicht. Doch dann kommt ein Hund daher und dieser freundet sich mit Kitty an.

Auf dem Leuchturm wohnt Bert. Der Kater hatte aber hunger und machte sich auf die Suche nach Mäuse. Dazu stieg er auf ein Schiff, denn dort wollte er diese Mäuse fangen. Doch leider wurde er Seekrank und fiel beim übergeben vom Schiff. bert hatte aber Glück, das die Seepferdchen zur Stelle waren und ihn an Land brachten zu seinem Leuchtturm.

Paula möchte schlafen, als plötzlich auf einem fliegenden Teppich eine Katze durchs offene Fenster liegt in ihrem Bett und plötzlich kommt eine Katze auf einem Teppich durceflogen kommt. Sie erzählt das sie Umsala heisst. Paula und Umsala fliegen mit dem Teppich durch die Nacht. Sie kehren erst am nächsten Morgen zurück.

Die fünf Geschichten eignen sich sehr gut für Leseanfänger. Der Text ist mit passenden Bildern untermalt worden und sehr kindgerecht. Die Geschichten sind verständlich und es kommen keine Fremdworte vor. Ein wirklich schönes Buch. Ende

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen