Kunterbunte Schulgeschichten Zusammenfassung

 

Känguru Lesespaß – Lernsprung 1

 

Kunterbunte Schulgeschichten!!!

 

  1. Lesesprung für Leseminis

 

Kurze Geschichten zum Mitlesen wecken die Neugierde – Drei Geschichten die Lust auf Schule machen!!

 

***Erwischt***

 

Lea starrt ganz böse auf ihr Pausenbrot weil es schon wieder angeknabbert ist. Dabei lag die Papiertüte mit dem Pausenbrot ja sowieso ganz unten in ihrer Schultasche. Und die stand die ganze Zeit immer neben dem Schultisch. Laura hätte aber niemanden bemerkt, der an ihrer Schultasche war, sie kann es sich nicht erklären? Ob es vielleicht Gespenster gibt? Sie will den Räuber stellen!! Laura weiß auch schon ganz genau wie das gehen wird! Bevor sie wieder in die Schule geht, wird sie ihr Pausenbrot in eine Box mit einem Deckel packen und das Ganze wickelt sie noch mit einem Gummiband ein! Laura steckt die Box dann in eine Plastiktüte, die ganz laut raschelt. Sicherer geht es ja nicht mehr. Jetzt kann einfach keiner mehr an ihr Pausenbrot ran kommen!! In der Schule passt sie ganz genau auf. Immer wieder mal schaut Laura zu ihrer Schultasche und da hört sie es plötzlich rascheln – in ihrer Schultasche!!! Sie sieht aber keine Finger und auch gar keine Maus. Endlich läutet es zur großen Pause und Laura rennt ganz schnell mit ihrer Schultasche zum Klo um diese dort langsam zu öffnen. Es raschelt noch viel lauter und Laura hebt Bücher und Hefte auf......und da hockt ein kleiner Kobold mit grünen Haaren!Er regt sich auf weil Laura das Pausenbrot so verpackt hat und will das sie ihm hilft. Warum soll sie ihm helfen? Es ist ja ihr Pausenbrot! Von nun an, schmiert Laura immer ein kleines Brot für den Kobold und ein Pausenbrot für sich!!

 

***Pitschnass***

 

Andreas ist ganz nass, von Kopf bis Fuß. Andreas kommt spät, stellt der Hausmeister fest. Der Unterricht hat ja schon längst angefangen! Andreas bewegt sich nicht, als es miaut. Der Hausmeister stutzt. Plötzlich ruft Andreas ,,Aua“! Und aus seiner Jacke schaut eine kleine Katze heraus! Der Hausmeister fragt nur ,,Und?“ Andreas erklärt ihm, dass er die Katze gefunden hat. Der Hausmeister hilft Andreas die Katze zu versorgen. Sie trocknen sie mit einem Handtuch und der Hausmeister sagt Andreas, dass er die Katze solange bei ihm lassen kann, während er im Unterricht sitzt. Aber was ist nach dem Unterricht – Andreas kann die Katze nicht mitnehmen!! Der Hausmeister schlägt ihm vor, überall Zettel auszuhängen ob die Katze vermisst wird. Sollte sie keiner vermissen, dann würde die Katze eben in der Schule beim Hausmeister wohnen, er wollte ja schon immer eine Katze und Andreas versprach, auch beim Füttern zu helfen!!!

 

***Alarm, Alarm!***

 

Saskia kaut gelangweilt auf ihrem Bleistift herum. Da ertönt ganz plötzlich eine Sirene und die Schüler in der Klasse zucken alle zusammen.Die Lehrerin ermahnt die Kinder ruhig zu sein. Die Kinder sollen sich in einer Schlange aufstellen und immer zwei und zwei sollen neben einander gehen. Saskia geht mit Clara. Alle Kinder sind aufgeregt denn überall in der Schule laufen Kinder in Zweierreihen in einer Schlange herum. Die Lehrerin erklärt das sie die Schule jetzt langsam verlassen werden. Die Sirenen läuten immer noch!! Was ist da los!? Da sehen die Kinder das erste Blaulicht und die Feuerwehr kommt auf die Schule zugefahren. Da springen die ersten Feuerwehrmänner vom Wagen und laufen zur Schule – aber da ist ja gar kein Feuer!!!Da ruft ein Feuerwehrmann durch ein Mikrofon ,,Liebe Schüler!!!! Das war nur eine Feueralarm Probe. Ihr habt euch richtig verhalten. Wer möchte, kann jetzt mal einen Feuerwehrschlauch halten oder mit der Leiter ausfahren!“

Die Kinder laufen los, alle wollen zur Feuerwehr!!!!!

 

Ein sehr nettes Buch, mit großen Bilderrätseln!!

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen