Leo und die hungrigen Möwen. ( Ab 3 J.) Zusammenfassung

Leo und die hungrigen Möwen.

Leo der Hund fühlte sich pudelwohl. Weil es so ein wunderschöner Tag war. Er saß am Strand und hörte den lachenden Möwen zu. Hier auf dem Bild kann man Leo am Strand sehen. Linn, ihre Mutter und der Vogel sind im Hintergrund auch zu sehen. Doch dann schloss er seine Augen die Seeluft schnupperte er tief ein. Schnatter, Schnatter hörte er den Vogel hören, dann lachten die Möwen. Hier sieht man auf dem Bild wie Linn die Decke im Sand ausbreitet. Und jetzt legte sich Leo in den schönen warmen Sand und fing an zu dösen. Doch die Ruhe hielt nicht lange an, denn die  Möwen näherten sich Leo. So musste Leo wieder aufstehen und fing an zu bellen. Doch das störten die Möwen nicht, sie lachten sogar Leo aus. Hier sieht man wie Leo auf der Decke liegt und um ihn herum sind Teller mit Lebensmittel. Auf dem nächsten Bild sieht man Leo bellen und die Möwen haben die Lebensmittel von den Tellern im Schnabbel und fressen alles auf.

Dann wurde Leo von Linn gerufen. Sie wollte von ihm wissen, ob er die ganzen Brote gegessen hat. Schnatter, schnatter sagte wieder der Vogel und die blöden Möwen waren wieder am lachen. Linn und ihre Mutter schinmpften etwas mit Leo, das er viel zu viel gegessen hätte. Der Vogel konnte wieder nur schnatter, schnatter sagen. Leo fing an zu schmollen und die Möwen lachten schon wieder.

Leo zog sich zurück in ein Boot, das war sein Lieblingsplatz, den alle waren so ungerecht zu ihm. Das Boot war rot, mit gelben sitzen und grünem Boden. Dann fing es auch noch an zu regnen. Leo schmollte noch immer. Die Möwen kreisten über Linn und ihre Mutter, die alles am Strand einpackten. Die Wellen klatschen an Leos Boot. Dann setzten die Möwen zum Tiefflug an und klauten das Essen. Die Mutter wollte die Möwen verscheuchen, doch das interessierte die Möwen nicht, sie lachten nur und Leo schmollte noch immer. Der Vogel konnte wieder nur schnatter, schnatter sagen. Hier konnte man auf dem passenden Bild sehen wie die Möwen die Familie ärgern, aber die Möwen ließen sich nicht verscheuchen. Sie aßen noch weiter die Leckereien die Linn und ihre Familie mitgebracht haben.

Als Leo dann doch mal seinen Kopf aus dem Boot streckte, war er schon weit vom Strand abgetrieben. Er bellte, doch niemand konnte ihn hören. Das Boot drehte sich im Kreis und drehte sich immer schneller, Leo bellte. Durch das schnelle Drehen fiel Leo ins Wasser. Linn war schon am Strand und rief nach ihm. Leo schwamm ans Ufer und wurde von Linn und Vogel begrüßt. Linn entschuldigte sich auch bei Leo und sagte ihm, der er der allerliebste Hund sei. Und was machten die Möwen. Die waren über ihren Köpfen und lachten. Auf diesem Bild sah Leo etwas mitgenommen aus. Auch hatte er Algen auf dem Kopf.

Es ist eine sehr schöne Geschichte über einen Hund, mit dem geschimpft wird, obwohl er gar nichts gemacht hat. Das Buch hat für die Kleinen schöne Bilder, mal nur eins und dann wieder eine Doppelseite. Teilweise sehen die Bilder aber etwas verschwommen aus. Konturen kann man nicht richtig erkennen. Ich kann das Buch aber weiterempfehlen, weil es eine schöne Geschichte ist. Ende.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen