Leselöwen-Vampirgeschichten Zusammenfassung

Leselöwen - Vampirgeschichten

Was man über Vampire wissen muß

- Vampire schlafen bei Tag (am liebsten in Särgen) und stehen erst auf, wenn es dunkel ist

- Sie haben lange scharfe Eckzähne. Damit beißen sie ahnungslose Menschen (manchmal auch Tiere). Anschließen saugen sie ihnen das Blut aus.

- Wer von ihnen gebissen wurde, wird auch ein Vampir

- Sie können sich in Fledermäuse oder Wölfe verwandeln.

- Sie fürchten dreierlei: Kreuz, Knoblauch und Sonnelicht. Wenn man das weiß, muß man keine Angst vor ihnen haben.

***Willi Vampir***

Es war in einer hellen Mondnacht. Die Kirchenturmuhr hat gerade elf geschlagen. Aber Willi Vampir nicht wach werden, aber seine Mama schüttelte ihn an seiner Schulter.Willi ist mürrisch weil er keine Nacht ausschlafen kann. Aber Hunger hat er. Am liebsten hätte er Bohneneintopf mit Speck. Die Eltern wollen wissen wie er gerade darauf kommt und Willi sagt, dass er es letzte Nacht in einem Haus am Herd gesehen hat. Papa will das Willi endlich aufsteht, denn heute Nacht fliegen sie zu einem Schloß hinter den Bergen. Doch Willi hat keine Lust, weil es soweit bis dahin ist. Mama erklärt Papa das Willi ein Spätentwickler ist, er wird schon noch mehr vampirig werden. Bald darauf flogen alle drei aus. Sie erreichten das Schloß und kletterten beim Turmfenster hinein. Papa will das alle hinter ihm bleiben, aber Willi war schon weg. Die Mutter zischte empört wie eine Schlange. Sie beschlossen erst nach Willi zu suchen. Papa glaubt das Willi nach Hause geflogen ist und schon wieder schläft. Da bewegt sich etwas im Schloßgarten. Willi saß da und kaute an einer Tomate. ,,Das kann doch nicht wahr sein!" rief Vater Vampir und lief hinüber. Die Eltern schimpften ihren Sohn ordentlich aus. Willi erzählt das er den Gärtner getroffen hat und der hat ihm die Tomaten geschenkt. ,,Wenn ich groß bin, werde ich auch ein Gärtner!" sagt Willi. Willi will auch nachts schlafen und tagsüber arbeiten und in einem warmen, weichen Bett liegen und nicht in so einem kalten, harten Sarg. Die Eltern konnten nichts dagegen machen, Willi will Gärtner werden. Da kam der Gärtner zurück und die Eltern überließen Willi in der Obhut des Gärtners und am nächsten Tag steht Knoblauchernten am Programm. Da rümpften Willis Eltern die Nase und flogen davon.

***Hansi Nagezahn***

Im Wald lebte ein Eichhörnchen namens Hansi Nagezahn. Hansi war ein sehr munteres Eichhörnchen und er machte seinen Eltern ganz viel Freude!! Eines Abends war Hansi noch sehr spät unterwegs. Er hockte ganz oben auf der Spitze einer Tanne und sah zu wie der Mond aufging. Die Fledermäuse hingen auch an den Bäumen und die belauschte Hansi als er so da oben saß. Die Fledermäuse sprachen über Vampire. ,,Alle Welt fürchtet sich vor Vampiren," sagte eine Fledermaus und die andere erklärt, dass es wegen der spitzen, scharfen Zähne ist. Da wurde Hansi ganz neugierig. Als die Fledermäuse schwiegen huscht er zu ihnen hinüber. ,,Warum fürchtet sich alle Welt vor Vampiren?" will er wissen. ,,Naja, die beißen mit ihren scharfen Zähnen." Da erklären ihm die Fledermäuse das die Vampire am liebsten Menschen beißen, aber manchmal auch Tiere. Nachdem sie gebissen haben, saugen sie das Blut aus. Hansi lief schnell nach Hause. Er erklärt seinen Eltern das er Vampir werden möchte, weil er hat ja genau die richtigen Zähne dafür. Außerdem sind Eichhörnchen ja klein und schwach und laufen vor allem davon, vor Vampiren fürchten sich aber alle. In den nächsten Tagen und Wochen tat Hansi alles um seine Zähne noch spitzer und schärfer zu machen. Mit einem Kieselstein aus dem Bach schliff er abends seine Zähne. Endlich war Hansi ausgewachsen und bezog seine eigene Wohnung. Da kam ein Mädchen vorbei, so süß wie er es noch nie gesehen hatte. ,,Ich heiße Kiki", sagte sie und fragte nach seinen Namen. Hansi stellt sich vor und sagt dazu das er ein Vampir ist. Kiki bekommt Angst, aber Hansi klärt sie auf, dass er nur so tut als ob er einer sei. Er braucht die Zähne ja zum Nüsse knacken. Blitzschnell knackte er dem Mädchen einige Nüsse und sie zog bei ihm ein und ging nie wieder fort.

Weiters gibt es noch in diesem Buch folgende manchmal unheimliche, manchmal weniger unheimliche Geschichten!

Der Onkel aus Vampirien

Der stumme Bräutigam

Das fremde Kind

Finettchen Fledermaus

Nebenan

 

Viel Spaß beim Gruseln!!!

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen