Liebe Lebenslänglich: Roman Zusammenfassung

„Liebe lebenslänglich“ von Polly Levine ist 2006 erschienen.

In diesem Roman geht es um die junge Staatsanwältin Victoria Lord und dem Anwalt Steve Solomon.

Victoria hat schon vieles in ihrem Leben geschafft, sie ist jung, schön und wohlhabend. Sie ist äußerst gesetzestreu und weiß was sie will. Gerade ist sie zur Staatsanwältin ernannt worden und ist sehr ehrgeizig alles gut zu machen.

Steve Solomon lässt es im Gericht schon mal krachen. Er hält sich nicht immer ans Gesetz, um seine Fälle durchzuboxen, ist vor Gericht äußerst provozierend und hat aus diesem Grunde die Nacht schon öfters in der Zelle verbracht. Er ist ein gutmütiger Kerl und hat ein Herz für die Armen. So kommt er natürlich nicht zu Geld, nebenbei trinkt er gern mal Alkohol und liebt Baseball. Auch kämpft er um das Sorgerecht für seinen Neffen, dort werden ihn, aber immer wieder seitens des Gerichts Steine in den Weg gelegt.

Gleich Victorias erster Fall führt die Beiden zusammen vor Gericht. Sie hat schon vieles über Solomon gehört und will sich auf alle Fälle nicht von ihm provozieren lassen. Dies gelingt ihr aber nun gar nicht und die Beiden landen gemeinsam in der Arrestzelle. Victoria ist am Boden zerstört, ist es doch ihre erste Nacht in solch einer Zelle. Doch Steve hat seinen Spaß, er findet die Staatsanwältin äußerst attraktiv, zudem überzeugt ihn ihre Schlagfertigkeit. Er verliebt sich Hals über Kopf in sie, während sie nur genervt von ihm ist.

Die Nacht in der Zelle hat fatale Folgen für Victoria. Sie wird von ihrem Chef aufs Abstellgleis gesetzt. Das macht es Steve natürlich nicht leichter, denn sie gibt ihm die ganze Schuld.

Währenddessen geschieht ein Mord, Charles Barksdale wird ermordet aufgefunden. Charles ist sehr reich gewesen.  Katrina, seine junge Frau,  wird der Tat beschuldigt.  Steve will Katrina unbedingt verteidigen, das könnte sein Durchbruch sein. Doch er benötigt Victorias Hilfe, denn sie kennt Katrina und könnte sie beide bekannt machen.

Victoria will sich nicht darauf einlassen, sie will den Fall allein ergattern. Sie telefoniert mit Katrina und macht mit ihr einen Besuchstermin aus. Doch da sitzt dann schon Steve, der gerade das Mandat ergattert hat. Victoria ist sauer, lässt sich aber nach einigem Hin und Her auf eine Zusammenarbeit ein.

Von nun an arbeiten die Beiden Hand in Hand, was sich mal als gut und mal als schlecht erweist. Steve bekommt heraus, dass Victoria verlobt ist, und zwar mit Bruce, einen reichen und prominenten Mann. Bruce steht zu seinen Prinzipien und erwartet dieses auf von Victoria. Bruce ist Vegetarier und Victoria soll es auch sein, heimlich isst sie trotzdem Fleisch. Victoria soll sich nach diesem Fall ganz Bruce widmen, dass versteht Steve überhaupt nicht, auch nicht dass sie sich darauf einlässt.

Ihre Verteidigung bereiten die Beiden so gut vor, dass Katrina für unschuldig erklärt wird. Doch Steve und Victoria haben auf einmal ihre Zweifel…! Auf einer Überwachungskamera entdeckt Steve Chet, den Leibwächter, wie er ins Zimmer von Charles geht. Nachdem Steve Katrina damit konfrontiert hat, gibt sie dieses auch zu, doch sie besteht darauf, dass Charles sich allein umgebracht hatte. Chet hatte es wohl vor, aber Charles war schneller. Ein schlechtes Gewissen hat sie überhaupt nicht, außerdem gibt sie bekannt, dass sie Chet heiraten wird.

Währenddessen hat Steve das Sorgerecht für seinen Neffen Bobby bekommen, dank der Verteidigungsstrategie von Victoria.

Ende gut – alles gut? Nein, denn Victoria hat vor, Bruce auf alle Fälle zu heiraten. Sie lässt die aufkeimenden Gefühle für Steve gar nicht erst zu. Denn sie ist eine gradlinige Frau und hält, was sie verspricht.

Die Wege der Beiden trennen sich von nun an, bis sie bei einer Scheidung wieder gemeinsam vor Gericht stehen. Victoria vertritt die Frau, Steve den Mann. Und wieder lässt Victoria sich so provozieren, dass Beide in der Arrestzelle landen. Dort kommen die Beiden sich nun endlich näher! Victoria wird Bruce nicht heiraten, denn sie liebt Steve. Das sagt sie ihm auch. Der Zukunft der Beiden steht nun nichts mehr im Weg!

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen