Lillis Supercoup Zusammenfassung

Ich stelle das Jugendbuch "Lillis Supercoup" vor.

 

Dieses Buch wurde von der bekannten  Jugendbuchautorin Christine Nöstlinger geschrieben. Christine Nöstlinger ist 1936 in Wien geboren. Sie ist eine der berühmtesten Kinder- und Jugendbuchautoren der Welt. Dieses Buch hier, trägt den Titel “Lillis Supercoup“.  Das Buch wurde vom Verlag Oetinger herausgebracht. Es hat 15 Kapitel und insgesamt 222 Seiten.Dieses Buch handelt hauptsächlich Lilli und Marlen die die allerbesten Freundinnen sind. Die zwei dreizehnjährigen Mädchen haben eine Gemeinsamkeit. Die Mütter der Mädchen kennen sich schon seit der Schwangerschaftsgymnastik, als sie mit den beiden Kindern Schwanger waren. Sie konnten sich damals sehr gut leiden und fanden es gut, dass sie astrologische Zwillinge geboren haben, das sind nämlich Lilli und Marlen. Lilli und Marlen gehen in die selbe Klasse, des selben Gymnasiums. Es dreht sich in diesem Buch um den kürzlich geschriebenen Mathetest. Lilli hat den Test sehr gut geschrieben.Ebenfalls gibt es in dem Buch noch den den stinkenden Armin aus ihrer Klasse, den sie gar nicht beachten . Armin hat den Mathetest als schlechtestes absolviert. Armin hat die Note fünf bekommen und muss somit nach den Sommerferien zur Nachprüfung.  Lilli erhält  damit eines Tages die Gelegenheit  die verpatzte Mathearbeit des stinkenden Armins nachträglich auszubessern und damit den echten "Supercoup" zu landen. Die Eltern von Armin und Lilli, machen aus, dass Lilli dem stinkenden Armin Mathenachhilfe geben muss. Lilli ist davon überhaupt nicht angetan und bittet Ihre beste Freundin, ihr bei zu stehen. Lilli hat mit Armin keine Geduld und letztendlich muss Marlen Armin alleine die Nachhilfe geben. Diese Nachhilfe nimmt einen sehr interessanten Verlauf.Lillis und Marlens Eltern haben noch eine weitere Gemeinsamkeit, sie fahren jedes Jahr gemeinsam auf Sardinien in Urlaub. Diesmal aber, soll Armin auch mitkommen. Dies wird zwischen den Eltern von Lilli und Armins Eltern vereinbart. Die beiden Mädchen finden dies überhaupt nicht lustig.  Die Entscheidung der Eltern lässt sich aber nicht verhindern. Im Urlaub auf Sardinien verabschiedet sich Lilli von den Nachhilfestunden mit Armin und Marlen muss die Aufgabe allein wahrnehmen. Marlen merkt aber über die Zeit, dass Armin mehr drauf hat, als sie denkt.Doch  diese Ereignissse ziehen einiges nach sich, damit hat die schlaue und sehr von sich überzeugte Lilli gar nicht gerechnet. Sie heftet sich die Lorbeeren des Supercoups an, die eigentlich Marlen verdient hat.  Und jetzt nachdem dieser Supercoup von Lilli gelandet ist und Armin seine Mathenachprüfung geschafft hat, kommt Marlen ins Spiel. Denn Marlen muss immerl wieder ausbaden, was Lilli verbockt hat.  Mit Nachhilfestunden für den Stinke-Armin ist es da noch lange nicht getan.

Am Ende jedoch stellt sich auch noch heraus, daß Armin jetzt doch nicht nur der stinke Armin ist und die Matheprüfung eigentlich allein geschafft hat.

    

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen