Lisas größter Wunsch Zusammenfassung

 

Lisas größter Wunsch ist ein Buch zum Vor- aber auch Mitlesen. Die Gesamtseitenanzahl beträgt 31 und das Buch ist in sehr großer Schrift gedruckt!

 

***Lisa hat einen Wunsch***

Lisa ist ein sehr kluges Mädchen. Sie kann bereits ihren Namen schreiben und sie kennt auch schon die Buchstaben des Alphabets. Besonders mag sie das H und das N , das U und das D . Daraus kann man nämlich schon ein tolles Wort schreiben – HUND. Es ist nämlich ein ganz besonders wichtiges Wort, Lisa mag Hunde. Sie wünscht sich zum Geburtstag einen richtigen Hund – das ist Lisas größter Wunsch. Ein richtiger Hund zum liebhaben. Ein Hund, mit dem sie spazieren gehen kann. Ein Hund der sitzt, wenn Lisa ,,sitz“ zu ihm sagt. Ein Hund der Pfötchen gibt. Lisa weis auch, was sie für den Hund im Tiergeschäft alles kaufen kann.

Sie kann Hundefutter kaufen – welches natürlich ganz wichtig für den Hund ist .Aber was braucht man für einen Hund noch!?

Sie wohnt in einer großen Stadt und in einer Stadt müssen Hunde an der Leine gehen. Für den Hund ist es gut und für die Menschen auch. Die können so besser auf die Hunde aufpassen. Wenn Lisa aus dem Wort LEINE das i heraus nimmt, wird gleich ein Name daraus. Der Name ihrer besten Freundin LENE. Zu ihrer Geburtstagsfeier hat Lisa ihre Freundin Lene auch eingeladen. Schon jetzt freut sich Lisa darauf – aber ob sie dann auch einen Hund bekommt!? Einen Hund muss man auch erziehen. Man muss ihn jeden Tag natürlich füttern und er braucht auch frisches Wasser. Bürsten muss man ihn auch – und ganz wichtig, man muss mit einem Hund Gassi gehen. Ein Hund braucht Auslauf. Aber ist Lisa auch bereit dies alles zu machen? JA – alles, alles will sie machen, wenn sie nur einen eigenen Hund bekäme.

Lisa hat sich besonders hübsch gemacht. Sie hat ihren schönen Pulli angezogen und sich eine Halskette um den Hals gehängt. Alle wissen warum sich Lisa so schön gemacht hat – sie hat heute endlich Geburtstag! Vier Kinder durfte Lisa zu ihrem kleinen Fest einladen. Lene ist schon da. DINGDONG – da läutet es schon an der Tür. Tessa und Fred sind nun gekommen. Jetzt fehlt nur noch Tim. Wo bleibt er denn nur? Die Kinder haben viele Geschenke mitgebracht. Alle werden auf den Geschenketisch gelegt. Auch eine Torte steht auf dem Tisch. Auf der Torte brennen die Geburtstagskerzen. Lisa bläst sie alle auf einmal aus und dann öffnet sie endlich ihre Geschenke. So viele schöne Dinge hat sie bekommen.

War da nicht ein leises Winseln? Lisa hält neugierig die Luft an. Das Winseln kommt aus einem Korb. Papa stellt diesen vor Lisa auf den Boden. Alle sind schon gespannt. Kleine Pfoten, kleiner Schwanz und eine kleine Schnauze!!! Ein Hund!!!!!!!! Ist der aber lieb – Lisa ist genauso begeistert wie die anderen Kinder auch-

Der Hund hüpft aus seinem Korb und schon hat er Pipi gemacht. Oje!!! Das kommt nur von der Aufregung, meint Papa. Lisa streckt gleich die Hände nach dem kleinen Hund aus. Sie freut sich so über den Hund.Neben dem Korb liegt noch ein Geschenk – was da wohl drin ist!?

In dem Päckchen ist eine Leine, Leckerlis, Knochen, Spielzeug – alles nur für den kleinen Hund. Nun muss ein Name für den Hund her. Lisa überlegt und überlegt – MOMO soll er heißen. Alle finden das es ein guter Name ist. Jeden Tag geht Lisa mit Momo ein paar Mal raus, damit er sauber wird und er soll sich an die Leine gewöhnen. Da kommt Leon mit seinem Hund. Die Hunde sehen fast gleich aus. Leon will an Lisa und Momo vorbeigehen, aber die Hunde bleiben stehen. Leons Hund heißt Mimi.Weil Leon so schnell weiter wollte, denkt Lisa, dass er sie nicht mag. Daheim spricht Lisa mit Mama darüber und diese sagt, dass sie Leon einmal zum Spielen einladen sollen.

Momo lernt sehr schnell, er macht keine Lacke mehr ins Haus, nur seine Leine mag er immer noch nicht. Aber wenn er brav ist, bekommt er ein Leckerli. Momo ist gescheit – er kann schon Pfötchen geben und nach einer Weile hat er sich auch an die Leine gewöhnt.Lisa kümmert sich sehr gut um Momo. Leon und Mimi machen auch einen Ausflug und Lisa und Leon lernen sich besser kennen. Am Abend gehen beide Familien mit den Hunden nach Hause und Lisa und Leon sind am Ende des Tages nun auch Freunde geworden!

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen