Lukas im Krankenhaus Zusammenfassung

Lukas im Krankenhaus. Jetzt kommt wieder ein Buch aus der Lukas Serie. Ganz viel Geld habe ich in den Ferien verdient, denn ich habe Hunde von Nachbarn ausgeführt. Was ich mir davon gekauft habe, wollt ihr sicher wissen? Einen Schlüsselanhänger mit einem Rennwagen. Den wollte jeder im Kindergarten haben und jetzt hatte ich ihn. Neidisch waren jetzt alle auf mich und da bekam ich Angst, dass mir jemand den Schlüsselanhänger klauen würde. Dumm bin ich natürlich nicht und habe ihn mir schnell in den Mund gesteckt. Doch dann ist etwas Schlimmes passiert. Ich habe ihn runtergeschluckt. Meine Kindergärtnerin hat sich Sorgen um mich gemacht, weil ich plötzlich ganz weiß im Gesicht wurde. Sie fragte mich, was ich hätte, aber ich habe ihr keine Antwort gegeben, da ich von dem Schlüsselanhänger nichts erzählen wollte. Der Krankenwagen kam dann und die Männer legten mich auf eine trage. Was passiert ist, wollten sie wissen, doch ich habe nicht geantwortet. Alles zu erklären war zu schwierig. Ich wurde ins Krankenhaus gebracht. Ein weißes Hemd hat mir die Krankenschwester angezogen, als ich in einem großen, weißen Zimmer kam, dass ich ganz für mich alleine hatte. Meinen Schal hat sie mir abgenommen und mir erklärt, dass ich keine Angst haben muss. Sie wollten nur schauen, was ich habe und dies würde nicht weh tun. ich musste jetzt zum Röntgen und da habe ich mir Sorgen gemacht, dass es doch weh tut. alles gesehen haben sie dann wohl beim röntgen, da der Arzt sagte, sie müssten mich operieren. Ich würde davon nichts merken, da ich schlafen würde. Ich war gar nicht müde. Ich sollte bis zehn zählen, doch ich habe es nur bis drei geschafft. Einen ganz tollen Traum hatte ich, dass ich ein berühmter Rennfahrer bin. Als ich aufwachte, war es schon Abend und ich hatte wirklich nichts gespürt. An meinem Bett saßen meine Eltern mit einem riesigen Geschenk. Als ich es auspackt, war ich sehr erfreut, denn es war ein riesen großes Rennauto. ich war mir sicher, dies kann ich sicher nicht verschlucken.

Ende

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen