Lustige Drehfiguren aus Tonpapier ... Mit Vorlagen in Originalgröße [5. illustrierte Auflage - Broschiert] (Brunnen-Reihe 266 / Hobby) Zusammenfassung

Ein sehr interessantes Bastelbuch möchte ich Euch hier vorstellen. Es geht dabei um das basteln von Lustigen Drehfiguren aus Tonpapier. Das sind Figuren die an einer Schnur aufgeklebt sind und man kann sie um die eigene Achse drehen weil man sie vorne und hinten ansehen kann – daher auch die Bezeichnung mit „Drehfigur“. Als nächstes möchte ich Euch das Buch näher vorstellen, damit Ihr hier auch wisst worum es genau geht bzw. was Ihr darin zu erwarten habt.

 

*** Allgemeine Daten zum Buch ***

 

- Verlag: Christophorus Verlag- Erscheinungsjahr: 1988- Broschierte Ausgabe mit 31 Seiten- Autoren: Ursula Ritter und Roland Krieg - ISBN-10: 3419525664

 

Das Buch stammt aus der bekannten Brunnen Reihe und trägt die Nummer 266. Diese Reihe bilden Bastelbücher zu allen möglichen Themen und diese Reihe ist erstmals bereits in den 60er Jahren erschienen. Es wird in jedem Heftchen ein anderes Bastelthema beschrieben und es ist hier wirklich sehr interessant zu sehen wie kompakt und doch umfangreich hier alles vermittelt wird.

 

*** Der Inhalt des Buches ***

 

Zu Beginn des Buches gibt es einen Einleitungsteil. Hier wird allgemein beschrieben was man in dem Buch zu erwarten hat bzw. worum es hier bei diesen Drehfiguren so geht. Des weiteren wird auf die Themen Material, Werkzeug, Technik eingegangen. Danach wird auf die grundsätzlichen Techniken näher eingegangen und somit kann man dann auch schon mit eigentlichen Arbeit beginnen.

 

Als nächstes werden dann auch schon die ersten Werke erzeugt:

 

- Bremer Stadtmusikanten- Räuberhaus- Schiffchen- Obst- und Blütenbänder- Sommerblumen-Blütenband- Obstband einfach- Kleines Blütenband- Fröschlein- Häschen- Katzen- Schaukelpferdchen- Teddybär- Clown mit Trompeten- Silberfarbener Clown- Lustiger Clown mit zwei Bällen- Bunte Bälle- Clown mit Blümchen- Gretel und Kasperl- Max und Moritz- Pinguin- Schneemann- Weißer Vogel- Tanne- Pilze- Blümchen- Drachen

 

Am Ende des Buches gibt es noch eine Auflistung von weiteren Büchern der Brunnen Reihe. Auch diese kann ich Euch wirklich sehr empfehlen, da es hier wirklich unglaublich viele interessante Bücher zu allen möglichen Themen gibt!

 

*** Die Ausführung des Buches ***

 

Das Buch ist wirklich sehr umfangreich und es gibt hier wirklich sehr viele verschiedene Gegenstände und Figuren, die vorgestellt werden. Dadurch bekommt man auch eine umfangreiche Sammlung an Ideen für die eigenen Kreationen. Alles ist sehr einfach beschrieben und man kennt sich auch damit relativ schnell aus. Daher meine Empfehlung für dieses tolle Buch!

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen