Lustige Sparstrümpfe gehäkelt & gestrickt Zusammenfassung

Der Titel sagt bei diesem Büchlein bereits alles, hier sind Anleitung für diverse lustige Sparstrümpfe zu finden.

In den Umschlagseiten findet sich vorne ein Workshop mit der Grundanleitung zum Socken häkeln, was Masche für Masche und Runde für Runde beschrieben ist. Hinten findet sich das Gegenstück, nämlich Socken stricken. Hier finden sich auch Vorlagen in Originalgröße, die man für verschiedene Sparstrümpfe zusätzlich benötigt.

 

Zunächst wird noch auf Material und Hilfsmittel eingegangen, wie beispielsweise die Sparstrumpfscheibe, die für alle Sparstrümpfe benötigt wird, am Strumpf befestigt wird.

 

Für alle, die Häkeln und Stricken zwar mal gelernt haben, sich aber vielleicht nicht mehr komplett und im Detail daran erinnern können, wird auf den folgenden Seiten ein Grundkurs zum Häkeln und Stricken geboten. Alles ist hier komplett bebildert, jeder Schritt einzeln.

 

Dann folgen die Anleitungen und Bilder zu den Sparstrümpfen. Das Bild nimmt jeweils eine Hälfte der Doppelseite ein, die Anleitung dazu die andere.

 

Am Rand wird übersichtlich das benötigte Material aufgeführt. Die einzelnen Arbeitsschritte werden in Abschnitten beschrieben.

 

Folgende Anleitungen sind zu finden:

 

Gehäkelte Mäuse

Schlittschuh, ebenfalls gehäkelt

Willi und Rosalia, gehäkelte Schweinchen

Für die letzten Kröten: Gehäkelter Strumpf mit aufgenähten Froschgesichtern

Goldesel: ein gehäkelter Eselkopf

Piepmätze: ebenfalls gehäkelte Vogelgesichter

Rollschuh

Kredithai: Eingestrickter Fisch

Monster: gestrickt, sieht aus wie eine Raupe ohne Füße, mit Flicken wie ein Clown

Raupe Niemalssatt: ebenfalls gestrickt, komplett mit Füßchen aus Pfeifenputzern

Im Alpenlook: Eine Trachtensocke, gestrickt mit Fell und einem Herzchen

Brautstiefel: Helle Socke, die gefilzt wird und mit Blümchen und Herzen bestickt

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen