Macho Man Zusammenfassung

Daniel ist frustriert, seine Freundin hat mit ihm Schluss gemacht, weil er nicht männlich genug ist. Wie soll sich ein Mann gegenüber einer Frau denn verhalten? Ist er zu freundlich, ist er gleich ein Weichei! Ist er zu hart, ist er gleich ein Macho! Daniel ist ratlos und fliegt erst mal in den Urlaub in die Türkei. Dort arbeitet sein bester Freund Mark als Animateur in einem großen Hotel.

 Dort angekommen, nimmt Mark ihn auch gleich in Empfang. Sie unterhalten sich indem sie Udo Lindenberg parodieren. Das machen sie schon, seitdem sie Kinder sind. Mark muss natürlich arbeiten und Daniel macht sich allein auf Erkundungstour im Hotel.

 Es dauert nicht lang und er begegnet Aylin, eine türkische Animateurin. Aylin ist absolut attraktiv und hat Daniel in null Komma nichts den Kopf verdreht. Als er Mark auf sie anspricht, macht ihn dieser wenig Hoffnung. Aylin spiele in einer anderen Liga und lasse sich sowieso nicht auf Männer ein.

 Doch da hat Mark falsch gedacht, denn Aylin zeigt gleich großes Interesse an Daniel und Daniel kann es nicht fassen. Am Ende des Urlaubes sind sie ein Paar. Aylin muss noch einige Monate im Hotel arbeiten und Daniel fliegt ohne sie.

 Jetzt bleibt nur noch der telefonische Kontakt. Doch Aylin hält es nicht aus und kündigt ihren Job, sie kommt zurück nach Köln. Daniel ist glücklich, endlich hat er seine Traumfrau gefunden.

 Als er sie vom Flughafen abholt, begegnet er Cem, Aylins Bruder. Er hat erst Respekt, doch Cem ist ein ganz Netter und die beiden kommen gleich gut miteinander klar. Doch Cem und Aylin führen Daniel gleich in ihre Familie ein, Daniel ist aufgeregt, denn er hat Angst, dass Aylins Eltern gegen die Beziehung sind. Doch auch die Eltern sind sehr freundlich und empfangen ihn mit offenen Armen.

 Daniel lebt auf, für ihn öffnen sich ungeahnte Möglichkeiten. Kam er sich früher unmännlich vor, so zeigt ihn Aylin seine Männlichkeit. Er fängt an seine Wirkung auf andere Frauen zu testen und siehe da, auch diese scheinen seine neue Männlichkeit zu sehen.

 Aylin und er sind glücklich, Daniel gewöhnt sich langsam an die türkische Kultur und genießt es sich von Frauen bedienen zu lassen. Die kleine Alice Schwarzer in seinem Kopf verschwindet immer mehr.

 Dann liest Aylins Tante Emine den Kaffeesatz und sagt ihnen eine großartige Zukunft voraus. Die gesamte Familie freut sich. Als Daniel kurze Zeit mit Emine allein ist, warnt sie ihn, dass er in den nächsten 4 Wochen aufpassen sollte, weil diese entscheidend für die Beziehung sein könnten.

 Aylins Mutter ist besonders glücklich, sie fragt gleich nach dem Hochzeitstermin, doch Daniel ist das alles zu früh. Oder etwas doch nicht? Eine Woche später macht er Aylin einen Heiratsantrag. Aylin nimmt ihn an und Cem entdeckt gleich den Ring an ihrer Hand. Doch Daniel kann den Antrag nicht einfach den Eltern machen, das müssen seine Eltern für ihn machen.

 Doch wie überzeugt man 68er-Eltern davon? Er wurde schließlich ganz anders erzogen! Daniel schafft es auch nicht, aber Aylin.

 Beim darauffolgenden Treffen der Familien, kommt es zu einigen kriseligen Situation, die Daniel und Aylin aber gut aus der Welt räumen können. Dann stellen seine Eltern endlich die entscheidende Frage und alle sind glücklich. Die Hochzeit wird geplant.

 Aylin ist für einige Tage wieder als Kinderanimateurin unterwegs. In dieser Zeit verwandelt sich Daniel in einem absoluten Macho. Das kann Aylin nun gar nicht ertragen, als es dann noch zu einem Streit kommt, weil Daniel sich völlig daneben benimmt, löst Aylin die Verlobung auf.

 Daniel versteht nun gar nichts mehr, er trauert. Als er erfährt, dass Aylin wieder in der Türkei als Animateurin arbeitet, reagiert er völlig sauer und zieht wieder seine Machokleidung an.

 Doch auch wenn selbst seine Jugendliebe ihn auf einmal attraktiv findet, kann er Aylin nicht vergessen. Er fliegt ihr hinterher und singt ihr auf der Bühne ein Lied zur Melodie von den Schlümpfen. Aylin ist glücklich, endlich hat sie ihren Daniel wieder und nicht den Macho. Daniel fühlt sich als Daniel auch wohler und die Beiden planen wieder ihre Hochzeit.

 

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen