Marco Polo Reiseführer Chicago und die großen Seen Zusammenfassung

Dieser Reiseführer besitzt ein sehr handliches Format, welches gut in jede Tasche üasst, was ja während einer Standrundfahrt oder Gang sehr wichtig ist. Er at viele Insider Tipps und ist sehr schön übersichtlich gegliedert und bebildert.

 

Im Einband befindet sich eine Karte der Stadt und in der Inneseite des Einbandes gleich die ersten Möglichkeiten wie man ankommen kann und was man beachten sollte.

 

Der Inhalt ist in 16 einzelne Kapitel gegliedert und farblich kann man gleich jedes Kapitel erkennen.

 

Es beginnt mit:

 

Entdecken Sie Chicago

Was schauen wir an?

Zwei Stunden im Museum

Wohin gehen wir essen?

Shopping mit Pfiff

Traumhaft schlafen

Chicago Kalender

Am Abend  gehen wir aus

Die Großen Seen: Zwischen Missisipi und Lake Erie

Spaziergänge in Chicago

Von Auskunft bis Zoll

Bloß nicht!

Sparchführer Amerikanisch: Sprechen und Verstehen ganz einfach

 

Cityatlas Chicago Register

Was bekomme ich für mein Geld

 

Das ganze umfasst 128 Seiten und man kann schon aus diesem Inhalt ersehen hier wird wirklich keine Situation nicht bedacht.

 

Schön finde ich, das im Shopping Teil auch noch die einzelnen Abeilungen unterteilt sind in Kunsthandwerk, Musik, Kleidung, Knöpfe, Bücher usw. Sehr praktisch und übersichtlich.

 

Die größeren Hotels der Stadt werden kurz vorgestellt und hat man diesen Führer schon zu Hause kann man in Ruhe nachlesen und auswählen wo man vieleicht gerne nächtigen möchte.

 

Besonders gut gefallen mir die Karten am Ende des Buches wo immer Teile der Stadt sehr deutlich mit Straßen abgebildet sind.

 

Die Übersetzungen der wichtigsten Speisen bzw. Getränke ist auch üraktisch. ein gut durchdachter Reiseführer für den Normaltouristen in einer fremden Stadt.

In diesem Kapitel werden viele Restaurants vorgestellt, man kann also schon einmal zu Hause nachsehen was passt zu mir oder zu meinem Budget im Urlaub und was möchte ich gerne einmal ausprobieren. Auch die Gourmettempel werden hier vorgestellt, nicht nur Fast Food nein auch richtig schick und hoffentlich auch immer gut kann man in dieser Stadt essen gehen.

Und was ja auch wichtig bei einem Besuch in einer so schönen Stadt ist,was kann ich alles unternehmen auch dafür findet man Antworten. Im Chicago Kalender findet man für alle Monaten des Jahres Events die jedes Jahr wiederstattfinden.

 

Und auch der Abend ist in diesem Buch nicht unbedeutend, hier wird einem erklärt wo man gut hingehen kann was man dort erleben kann und wann alles geöffnet ist. Man hat die Qual der Wahl ob Bar, Pub oder Theater oder vieleicht doch selbst tanzen alles findet man in diesem Büchlein.

 

Bloß nicht diese Seite hilft dem neu angekommen Touriten Fehler zu vermeiden die man ebend nicht tut wenn man weiss es ist dort nicht gern gesehen oder sogar verboten. Danke für diese Seite. Ja und wer des längeren kein English gesprochen hat der iost natürlich über wichtige Wörter in beiden Sprachen schnell mal ebend zum nachschlagen doch sehr dankbar.

 

Und wer es liebt auch die Kultur im Urlaub nicht zu kurz kommen zu lassen der findet hier alle Tipps für Museen gut und kurz erklärt nebst Öffnungszeiten, denn es gibt ja nichts schlimmeres als immer vor verschlossenen Türn im Urlaub zu stehen.

 

Abe es gibt ja nicht nur Museen nein auch andere interessante Dinge gibt es dort zu sehen auch diese werden hier genannt und erklärt also da weiss man schon im vorab was will ich noch sehen.

 

Wer dieses Büchlein schon zu Hause liest wird bestimmt nichts versäumen und immer gut schlafen und essen, während er sich in Chicago aufhält.

 

 

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen