Marmelade Boy: Marmalade Boy 02: BD 2 Zusammenfassung

Der zweite Teil von Wataru Yoshizumis Serie "Marmelade Boy" geht direkt anknüpfend an den ersten Band weiter. Im ersten Band noch hatte Miki einen absolut emotional-durchwachsenen Tag, der damit weiterging, dass ihr Ginta auch noch vor dem Haus auflauerte und sie nicht vorbei lassen wollte. Dieser bedrängt sie sehr und will von ihre wissen wie ihre Gefühle über Yuu sind. Da mischt sich Yuu auch schon ein. Er hat das Treiben beobachtet und wirft Ginta erstmal mangelndes Taktgefühl vor. Miki nutzt die Chance um ins Haus zu fliehen und dieser unangenehmen Situation zu entkommen. Sie telefoniert erstmal mit ihrer besten Freundin Meiko und reagiert sich ab, ist später auch noch verwundert das Yuu diese Situation vor dem Haus überhaupt nciht kommentiert.

 

Am nächsten Tag in der Schule beim Tenninstraining begegnen Miki und Ginta sich und beschließen sich anzuschweigen, doch es kommt zu einem Ausfall im Tennisteam und Ersatz muss her, so dass Miki die Idee hat Yuu zu fragen ob dieser einspringen kann. Yuu mault eine Weile herum, stimmt dann aber doch noch zu und spielt auch erstaunlich gut. Ds passt Ginta natürlich überhaupt nicht, vor allem weil Yuu dann auch noch bei dem nächsten Match mitmachen soll, in einem Doppel, mit ihm. Während des Trainings haut Yuu dann aber irgendwann ab und flieht in die Bibliothek, so viel Action auf einmal, da hatte er einfach keine Lust drauf. Zu dumm nur das Yuu sich in die Bibliothek geschlichen hat ohne das jemand etwas dort gemerkt hat. Somit überrascht er Meiko mit einem Lehrer, beim Knutschen und ist ziemlich erstaunt. Nachdem der Lehrer Nat-Chan gegangen ist, bemerkt Meiko ihn jedoch doch noch. Er verspricht ihr nichts zu sagen, ist jedoch ziemlich enttäuscht als er feststellt das Meiko sich nicht einmal Miki anvertraut hat.

 

Am Tage des Tuniers geht es heiß her. Es gibt da einen jungen Mann den Ginta unbedingt besiegen möchte. Seinen Cousin, der wie sich herausstellt unsterblich in Arimi verliebt ist und von ihrer Schule kommt. Damit ist dann auch Arimi mit bei dem Tunier, feuert aber nicht ihre Schule an, sondern die Mannschaft von Ginta und Yuu. Auch Miki ist da und es wird ein hartes Spiel. Die Jungs wetten dann schon, dass die Verlierer sich eine Glatze schneiden müssen, doch das wollte Yuu eigentlich nicht. Nun muss er dadurch. Er bangt schon richtig zu verlieren und wird beim Spielen immer aggressiver, denn seine Haare will er nicht verlieren. Auch MIki und Arimi fordern ihn heftig an, denn ein Yuu mit Glatze wäre schon ein seltsamer Anblick. Ginta fühlt sich schon ganz vernachlässigt, weil nicht wirklich jemand ihn anfeuert, dennoch geht alles zum Guten aus und die Jungs müssen sich keine Glatze schneiden lassen. Welch ein Glück! Dafür ist Ginta umso glücklicher, das sein Cousin nun mit Glatze rumrennen muss. Die Gegner lassen sich wirklich brav die Haare abrasieren ohne wirklich zu maulen.

 

Natürlich gibt es auch in diesem Band wieder mehrere Kabbeleien zwischen Yuu und Miki, ohne geht es bei den Beiden ja gar nicht mehr. Doch es ist manchmal fast als verstünden sie sich Stück für Stück ein bisschen besser. Auch das chaotische bunt zusammen gewürfelte Leben wird für die beiden Kinder immer normaler. Ihre Eltern sind halt abgedreht und verrückt und so wird es wohl auch bleiben. Mikis beste Freundin jedoch nimmt in diesem Band eher einen npch zurückgesetzteren Platz ein. Sie ist hauptsächlich da, damit Miki sich aufregen kann und damit sie selbst noch ein wenig geheimnisvoll bleibt. Jedoch geht es dann auch schon spannend weiter in Band 3 von Marmelade Boy.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen