Marmelade Boy: Marmalade Boy 07: BD 7 Zusammenfassung

Die Mangareihe "Marmalade Boy“ besteht aus 8 Bänden. Ein Manga ist ein japanischer Comic der in schwarz-weiß gedruckt ist und man liest ihn "von hinten nach vorne".

Hierbei handelt es sich um den 7. Band.

Was bisher geschah: Mikis Eltern haben im Urlaub ein anderes Pärchen kennengelernt und wollen nun die Partner tauschen und wieder heiraten. Zu allem Überfluss ziehen nun beide Familien in ein großes Haus und wollen dort zusammen unter einem Dach wohnen. Miki und Yuu sind mittlerweile ein Paar. Arimi ist Yuus Ex-Freundin, die ihn wieder zurück haben wollte und Ginta ein guter Freund, dem Miki vor Jahren ihre Gefühle gestanden hatte und einen Korb bekam. Nun ist er aber in Arimi verliebt.

Band 4 beginnt damit, dass Miki und Meiko zu Namura nach Hiroshima fahren, da Meiko ihn  einfach nicht vergessen kann und unbedingt mit ihm reden möchte. Während die beiden sich treffen und aussprechen, wartet Miki einige Meter entfernt und ist gespannt, wie sich die Situation entwickeln wird. Namura will zunächst nicht, dass sich Meiko dazu entschließt, bei ihm zu wohnen und dafür ihr Leben nach ihm auszurichten. Aber als Meiko zu weinen anfängt und ihm erklärt, dass sie ihn immer lieben wird, kann auch er sich nicht mehr zurückhalten. Er küsst sie und die beiden beschließen, dass sie heiraten werden, sobald Meiko mit der Schule fertig ist.

Der Bruder von Yuuy Mutter zieht für kurze Zeit mit seinen Zwillingen ins Haus ein und Miki und Yuu werden in ihrer Zweisamkeit oft von den Zwillingen gestört. Die Kleinen Mädchen  erpressen die beiden damit, ihren Eltern von der Beziehung zu erzählen, falls sie nicht mit ihnen auf den Rummel gehen. Dort angekommen, sehen sie Ginta und Arimi, die ein glückliches Paar abgeben.

Miwa versucht nochmal mit Meiko zu reden und fragt sie, ob es denn keine Chance gäbe, dass aus den beiden noch ein Paar werden würde, doch Meiko macht ihm klar, das das nicht passieren wird. Daraufhin akzeptiert er ihre Entscheidung.

Yuu entdeckt währenddessen ein altes Fotoalbum seiner Eltern und darin findet er ein Foto, auf dem seine und Mikis Eltern zu sehen sind. Und zwar sind auf dem Foto zwei Pärchen abgebildet, wobei sein Vater mit Mikis Mutter und seine Mutter mit Mikis Vater zusammen ist. Yuu befürchtet daraufhin mit Miki blutsverwandt zu sein.

Er ist verzweifelt und weint sogar. Außerdem versucht er es vor Miki geheim zu halten. Weil er keinen anderen Ausweg sieht, sagt er Miki an Weihnachten, dass sich seine Gefühle zu ihr abgekühlt hätten und dass er deshalb mit ihr Schluss machen will. Miki ist völlig schockiert, da sie Yuu so wahnsinnig liebt und es einfach nicht glauben kann.

Aber damit nicht genug. Yuu will weit entfernt studieren um Miki nicht mehr so oft zu sehen. Er denkt, so würde ihm seine Entscheidung leichter fallen. Mit Miwa redet er auch über dieses Thema und der kann nicht verstehen, wieso er Miki nicht die Wahrheit sagt. Miki und Yuuverabschieden sich und lassen sich vor den Eltern nichts anmerken, doch in Wirklichkeit ist Miki stark verzweifelt.

Als Yuu weg ist, versucht sie einen Neuanfang zu machen. Sie nimmt alle Dinge, die sie an Yuu erinnern und  alle Geschenke von ihm und packt sie zusammen in eine Schachtel. Sie lässt sich die Haare kurz schneiden und Ohrlöcher stechen. Ihre äußere Veränderung soll ihr nun helfen, über Yuu hinweg zu kommen und nochmals ganz von vorne anzufangen.

(Band 7 endet hier; Fortsetzung in Band 8)

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen