Marmelade Boy: Marmalade Boy 08: BD 8 Zusammenfassung

Die Mangareihe "Marmalade Boy“ besteht aus 8 Bänden. Ein Manga ist ein japanischer Comic der in schwarz-weiß gedruckt ist und man liest ihn "von hinten nach vorne".

Hierbei handelt es sich um den 8. und somit letzten Band.

Was bisher geschah: Mikis Eltern haben im Urlaub ein anderes Pärchen kennengelernt und wollen nun die Partner tauschen und wieder heiraten. Zu allem Überfluss ziehen nun beide Familien in ein großes Haus und wollen dort zusammen unter einem Dach wohnen. Miki und Yuu sind mittlerweile ein Paar. Arimi ist Yuus Ex-Freundin, die ihn wieder zurück haben wollte und Ginta ein guter Freund, dem Miki vor Jahren ihre Gefühle gestanden hatte und einen Korb bekam. Nun ist er aber in Arimi verliebt.

Band 4 beginnt damit, dass Miki versucht einen Neuanfang zu machen. Sie nimmt alle Dinge, die sie an Yuu erinnern und  alle Geschenke von ihm und packt sie zusammen in eine Schachtel. Sie lässt sich die Haare kurz schneiden und Ohrlöcher stechen. Ihre äußere Veränderung soll ihr nun helfen, über Yuu hinweg zu kommen und nochmals ganz von vorne anzufangen.

Inzwischen ist etwas Zeit vergangen. Meiko hat die Schule fertig gemacht und lebt nun mit Namura zusammen. Die beiden haben vor kurzem geheiratet und leben glücklich beisammen. Miki dagegen studiert zusammen mit Ginta und Arimi. Die beiden finden es sehr schade, dass es mit ihr und Yuu nicht geklappt hat. Doch Miki erklärt, dass sich die beiden um sie keine Sorgen machen müssen, denn sie sei schon über Yuu hinweg gekommen.

Doch als Meiko Miki besuchen kommt, öffnet diese aus Versehen die Schublade, in der sich die Geschenke von Yuu befinden, als sie nach einem Pyjama sucht. Sie fängt an zu weinen und erkennt, dass sie Yuu nicht vergessen kann, egal wie sehr sie es versucht. Meiko rät ihr, ihn zu besuchen und das nimmt Miki sich dann auch vor.

Als sie Yuu trifft, unterhält er sich gerade mit einer hübschen jungen Frau. Miki sagt ihm unter Tränen, dass sie ihn vergessen wollte, aber es nicht schafft, da sie ihn noch immer liebt. Doch Yuu sagt ihr, dass das Mädchen neben ihm nun seine Freundin ist und er nichts mehr für Miki empfindet. Miki uist dadurch verletzt und geht zum Bahnhof, um wieder nach Hause zu fahren. Doch in Wahrheit hat Yuu keine Freundin und liebt Miki immer noch. Da er aber davon ausgeht, das die beiden blutsverwandte Geschwister sind, quält er sich und Miki so.

Er redet auch darüber mit Miwa, aber dann ruft ihn seine Mutter an und will, dass er mal wieder nach Hause kommt. Aber Yuu will eigentlich nicht, da er dort wieder auf Miki treffen wird. Doch als er dort ankommt, ist Miki fröhlich und unbeschwert wie immer und Yuu denkt, dass Miki nun endlich über ihn hinweg ist. Nun will auch er Miki vergessen.

Als die beiden Spazieren gehen, fragt Yuu Miki nach einem neuen Freund. Doch sie antwortet ihm nur, dass sie ihn immer noch liebt, auch wenn sie weiß, dass er ihre Liebe nicht erwidert. Auch wenn die Liebe nur einseitig ist, will sie diese Gefühle nicht gewaltsam niederkämpfen. Yuu will das aber nicht und Miki ist dadurch umso mehr verletzt, da er ihr nicht mal das gestatten will. Als sie zu weinen anfängt, gesteht ihr Yuu alles. Dass er sie noch genauso liebt wie früher und das mit der neuen Freundin gelogen war.

Als Miki anch dem Grund für diese Lügerei fragt, zeigt Yuu ihr die Fotos von seinen und Mikis Vater. Er denkt, dass Mikis Vater auch sein Vater ist. Die beiden sind verzweifelt und Miki hat einen letzten Wunsch an Yuu: Sie möchte mit ihm verreisen, wie sie es sich immer gewünscht hatten und noch einmal ein verliebtes Pärchen sein. Und so machen sich die beiden auf den Weg.

Sie genießen die Tage zusammen, in denen sie viele Ausflüge machen. Am letzten Tag sehen sie sich zusammen das Feuerwerk an und gehen dann noch in ein Cafe. Beide wollen nicht ins Hotel zurück, da damit auch ihr Ausflug und ihre Beziehung zu Ende wären. Doch als das Cafe schließt, gehen sie und wollen sich vor Yuus Zimmer Gute Nacht sagen. Doch dann geben sie sich beide einen Ruck und fallen sich in die Arme. Sie beschließen ihre Beziehung aufrecht zu erhalten, komme was wolle.

Wieder zurück beichten sie ihren Eltern von ihrer Beziehung. Doch wie sich herausstellt, war alles nur ein schreckliches Missverständnis und Yuu und Miki sind keineswegs verwandt. Die beiden sind darüber überglücklich, da ihre Beziehung nun eine Zukunft haben kann.

(Band 8 und damit die ganze Mangareihe endet somit an dieser Stelle)

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen