Max geht nicht mit Fremden mit Zusammenfassung

Max geht nicht mit Fremden mit!

 

Max will unbedingt mit seiner Mama einkaufen gehen. Jedoch dauert es bei der Mama etwas länger und Max möchte nicht mehr. Seine Mama macht ihm den Vorschlag doch solange auf dem Spielplatz auf sie zu warten. Sein Freund Nico ist wohl auch da und Max läuft sofort laus denn auf dem Spielplatz da gefällt es ich.

 

Nico baut gerade mit einem anderen Jungen eine Burg im Sandkasten. Sie fragen Max ob er mitbauen möchte. Max findet die Burg total klasse und möchte helfen. Doch dann fängt es an zu regnen. Gerade als er in den Sandkasten geht. Erst denken die Kinder das Max gespuckt hat aber nein es regnet.

 

Dummerweise sind es nicht nur ein paar Regentropfen. Sondern ganz schön viele. Es fängt richtig an zu schütten. Nico wird gleich von seiner Mutter gerufen das sie schnell nach Hause gehen genauso der andere Junge. Sie gehen mit Regenschirm bewaffnet schnell nach Hause.

 

Nun sitzt Max ganz alleine im Sandkasten. Keiner ist mehr da. Ein Mann kommt vorbei der in derselben Strasse wie Max wohnt und möchte ihn nach Hause bringen. Aber Max Mama hat gesagt das er niemals mit einem Fremden mitgehen soll, ganz egal was der erzählt. Und da Max den Mann nicht so genau kennt, vielleicht ist es ein Matschmonster, oder eine Hexe oder gar ein Kinderklauer. Oh nein er möchte lieber weiter auf seine Mama warten. Sie wollte ihn doch abholen kommen.

 

Also bleibt er beim Sandkasten und wartet weiter. Langsam wird er pitschnass und ihm wird kalt. Es regnet immer weiter und seine Mutter kommt einfach nicht. Er überlegt ob er doch besser mit dem Mann hätte mitgehen sollen. Er fängt an zu weinen weil er Angst bekommt. Er hat Angst das seine Mutter mit ihm schimpft wenn er sich nun erkältet.

 

Doch da kommt endlich seine Mutter. Auch sie ist pitschenass. Sie bittet Max um Verzeihung da sie so lange an der Kasse warten musste. Aber Max ist einfach nur froh seine Mutter wieder da zu haben. Seine Schuhe sind völlig durchnässt und es platscht richtig beim laufen.

 

Er erzählt seiner Mutter vom dem Mann aus der Strasse und fragt ob er hätte mitgehen sollen aber seine Mutter meint das wenn er ihn nicht kennt und er sich nicht sicher ist dann soll er mit keinem mitgehen. Auch wenn er noch so nett ist. Max fragt noch was ist wenn er nun Schnupfen bekommt aber die Mama meint nur das ein Schnupfen nicht so schlimm ist.

 

Zu Hause trinken die zwei dann erstmal einen schönen warmen Kakao mit Sahne und alles ist wieder gut.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen