Mehr als drei Wünsche Zusammenfassung

Anlässlich der Taufe meines Sohnes haben wir von der Patentante das Buch "Mehr als drei Wünsche" von Jörg Zink erhalten. In dem Buch geht es darum dass man jemanden gutes wünscht und das mit sehr schönen Gedichten und Bildern dazu.

*** Allgemeine Daten zum Buch ***

- Es handelt sich um eine gebundene Ausgabe mit 48 Seiten. - Verlag: Kreuz-Verlag; Auflage 1 - Sprache: Deutsch - ca. 17x11 cm und eine Dicke von ca. 0,8 cm - Autor: Jörg Zink

*** Worum geht es in dem Buch? ***

Der Titel "Mehr als 3 Wünsche" sagt eigentlich auch schon alles aus - man wünscht jemandem - aus welchem Grund auch immer - etwas Gutes und das möchte man mit diesem Buch zum Ausdruck bringen. Auf dem Klappentext steht zum Beispiel auch schon der erste Wunsch drauf:

Was ich dir wünsche? Nicht, dass du der schönste Baum bist, der auf dieser Erde steht, Nicht, dass Du jahraus, jahrein leuchtest von bunten Blüten an jedem Zweig. Aber dass dann und wann an irgendeinem Ast eine Blüte aufbricht, dann und wann etwas Schönes gelingt, irgendwann ein Wort der Liebe von dir ein Herz findet, das wünsche ich Dir.

Wirklich schön finde ich dass der Autor sehr einfühlsam Dinge wünscht - aber nicht die Dinge wie Geld, Reichtum, Karriere;Macht etc. - nein es geht um die wirklich wichtigen Dinge im Leben wie dass man mit etwas glücklich wird oder Freunde, Famile hat und einfach zufrieden im Leben ist. Das finde ich auch das wirklich schöne an dem Buch - es zeigt einem auch irgendwie worauf es im Leben wirklich ankommt. Sehr schön sind auch die verschiedenen Fotos dazu - es sind durchwegs sehr schöne Naturaufnahmen und man kommt dabei auch irgendwie immer etwas ins nachdenken bei diesem Buch - ja einfach ob man auch wirklich "auf dem richtigen Weg" ist und man sich auch die richtigen Ziele im Leben gesteckt hat.

Ich kann dieses Buch daher wirklich allen empfehlen die ein schönes Geschenk für einen Anlass suchen - ja oder aber warum auch nicht mal für sich selbst so ein Buch kaufen und sich selbst wünschen dass man im Leben glücklich und zufrieden wird. Daher meine Empfehlung!

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen