Mein bis in den Tod Zusammenfassung

Peter James - Mein bis in den TodHeute möchte ich über das Buch - Mein bis in den Tod berichten. Es geht hier um eine Arztfamilie - Ross Ransome, Faith - seine Frau und Alec, dessen Sohn.Seit einem gemeinsamen Thailandurlaub mit ihrem Mann Ross und Sohn Alec plagen Faith Ransome immer wieder plötzliche Anfälle von Übelkeit.Doch Faith geht von einer Magenverstimmung oder einem Bacillus aus, den sie sich eingefangen hat. Faith ist jedoch in ihrer Beziehung nicht mehr glücklich, fühlt sich ständig beobachtet und muss ihren Mann über alles Rechenschaft ablegen. Geprägt von absoluter Ordnung im Haushalt und totaler Kontrolle durch Ross, der unter anderem täglich den Benzinverbrauch nach hält und Faiths Leben genauestens beobachtet.

Auch muss Faith immer an den Geschäftsessen ihres Mannes teilnehmen, bei dem sie eines Tages den Arzt Oliver Cabot sieht, ihn aber an diesem Abend nicht ansprechen darf, da Sie Angst vor ihrem Mann hat. Doch bei einem Einkauf, über den Faith auch Rechenschaft ablegen muss, trifft sie Oliver durch Zufall wieder. Als sie den Arzt Oliver Cabot etwas besser kennen lernt, scheint sich ein Ausweg zu bieten.Oliver Cabot ist Leiter des nach ihm benannten Zentrums für komplementäre Medizin also für alle erdenkbaren alternativen Heilungsmethoden, deren Ross absolut im Wege steht.

Da sich Faith Zustand weiterhin nicht bessert schickt Ross sie zu einem Arzt, der jedoch nur mit Ross über den Zustand seiner Frau spricht und nicht mit ihr selber. Da Dr. Cabot Faith einmal in sein Zentrum eingeladen hat, beschließt Faith nun, sich auch von Oliver untersuchen zu lassen um Klarheit über ihren Gesundheitszustand zu bekommen.Ihr Ehemann Ross hat inzwischen die Ergebnisse der Untersuchung und weis, dass seine Frau an einer tödlichen Krankheit leidet, ihr das jedoch weiterhin verheimlichen will.

Auch Dr. Cabot kommt zu demselben Ergebnis und Faith, die sich immer mehr zu ihm hingezogen fühlt, hofft nicht nur auf seine Behandlungsmethoden, sondern inzwischen an ein gemeinsames Leben an seiner Seite.Doch Ross, der seine Frau beschatten lässt , bekommt mit, dass Faith sich heimlich in der Klinik  mit Oliver trifft. Und da beschließt Ross Oliver erst beschatten und kurz darauf von einem Auftragskiller  umbringen zu lassen. Doch da Oliver einen Bruder hat der gerade zu Besuch ist und der Oliver auch noch ähnlich sieht wird nicht Oliver, sondern dessen Bruder kaltblütig ermordet. Faith - anfangs davon ausgegangen dass es Oliver getroffen hat - bekommt später mit, dass Oliver noch am Leben ist.  Immer stärker wird Faiths Verlangen, mit Oliver ein neues Leben zu beginnen und so geht sie eine Affäre mit Oliver ein.

Auch will Oliver sich bemühen Ihr aus ihrer Krankheit zu helfen und ihr als Arzt zur Seite stehen.Doch Ross fängt an seiner Frau heimlich Medikamente zu verabreichen. Das kommt so weit, dass Faith in einer Psychiatrie landet . Aber Oliver findet sie auch hier und kommt dem gemeinen Vorhaben ihres Mannes auf die schliche.

Durch Zufall kann er Ross überführen, so dass er selber von den Medikamenten nimmt und Halluzinationen bekommt. Oliver entführt Faith aus dem Krankenhaus. Sie holen ihren Sohn und verstecken sich in einem abgelegenen Haus, das einem Freund von Oliver gehört. Doch auch hier kann Ross Faith und Oliver aufspüren. Vor lauter Eifersucht brennt er das Haus an . Er weis jedoch nicht , dass sein Sohn auch hier ist und sein Leben genauso gefährdet ist. Nachdem sich nur noch der Sohn im Dachgeschoss aufhält wird er aber von Oliver gerettet, indem er versucht an einer Dachrinne hoch zu klettern und ihn so herausholen kann. Ross jedoch bleibt vor den Flammen nicht verschont. Noch nach Jahren befindet sich Ross in einer Klinik wegen schwerer Verbrennungen. Oliver , Faith und ihr Sohn sind glücklich miteinander. Und Faith hat den Kampf um Ihre Krankheit gewonnen...569 Seiten

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen