Mein erster Märchenschatz Zusammenfassung

Bei dem Buch "Mein erster Märchenschatz" handelt es sich um einen wahren Märchenschatz für kleine Kinder. In dem Buch werden 7 sehr bekannte Märchen erzählt und das besondere an dem Buch finde ich vor allem die wirklich sehr schönen Illustrationen darin.

*** Allgemeine Daten zum Buch ***

- Gebundene Ausgabe mit 36 Seiten- Ravensburger Buchverlag,- ISBN 10: 347330883- ISBN 13: 978-3473310883- Empfohlenes Alter: 24 Monate bis 4 Jahre- Größe: 23 x 21 x 2 cm

Wie Ihr seht ist das Buch doch vergleichsweise groß und vor allem auch aus sehr stabilem Karton gearbeitet. Daher kann man auch ohne Probleme die Kinder mal selbst das Buch durchblättern lassen ohne dass man hier gleich Angst haben muss dass sich das Buch in seine Bestandeile auflöst oder aber man überall gleich Schmutz drauf sieht.

*** Der Inhalt des Buches ***

In dem Buch werden 7 bekannte Märchen erzählt und vorgestellt:

- 1. Märchen: Der süsse Brei- 2. Märchen: Die Prinzessin auf der Erbse- 3. Märchen: Die Bremer Stadtmusikanten - 4. Märchen: Dornröschen- 5. Märchen: Hans im Glück- 6. Märchen: Rotkäppchen- 7. Märchen: Die Sterntaler

Wie Ihr seht handelt es sich dabei durchwegs um die klassischen Märchen und an dieser Stelle werde ich jetzt nicht auf die Märchen im Detail eingehen, da diese ja meiner Meinung nach ja mit Sicherheit doch jedem bekannt sein dürften. Oft sind ja Märchen doch sehr ausschmücken und teilweise auch grausam erzählt, aber diese Langatmigkeit fehlt hier natürlich völlig - das ist ja auch schließlich ein Märchenbuch für die Kleinsten und daher wird hier darauf verzichtet die Märchen sehr genau und ausführlich zu erzählen. Das ganze hat doch eine eher einfache Sprache und kommt ohne extreme Schnörkelei aus - das könnte man zwar auch als Schwäche auslegen, aber andererseits denke ich dass das für das besagte Alter wirklich ausreichend gut beschrieben ist.

Daher auch meine Empfehlung als wirklicher Schatz fürs Kinderzimmer!

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen