Mein schönstes Bilderbuch. Zusammenfassung

Hallo, heute möchte ich euch etwas über das Buch: Mein schönstes Bilderbuch etwas erzählen. Wir haben das Buch in der Kirchenbücherei für 50 Cent gekauft. Das Buch ist aus dem Schmidt Verlag. Ein Preisschild von 5,95 Euro war noch an dem Buch. Das Buch ist von Kristina Steffens und die Nummer ist 3-89782-012-9. Aber man kann es leider nicht mehr kaufen, da es ausverkauft ist. Weil wir wollten noch eins haben für meinen anderen Cousin, aber in der Buchhandlung hat man gesagt, das es keine mehr gibt. Schade finde ich das. Inhalt und Meinung: Das Buch haben wir für meinen Cousin gekauft. Es ist auf jeder Seite ein bild. Da hat man zum beispiel einen wald gezeichnet und da kann man Tiere sehen. Diese sind natürlich auch etwas versteckt, wie im wahren Leben. Man hat dann auch die Tiere mit Namen benannt. Damit man weiß, was für ein Tier das ist. Mir gefällt das Buch sehr, weil es mehr ein Spiel ist. Man kann die Tiere suchen. Das macht richtig Spaß. Mein Bruder und ich machen das immer, wer das Tier zuerst findet bekommt einen Punkt. Auch ist es nicht nur mit 12 Seiten, sondern es hat ganze 24 Stück. Was mir auch gefällt ist, das das buch nicht aus so dünnen Seiten besteht, sondern das es etwas dickere Seiten sind. Die dünnen Seiten reissen oft so schnell raus. Das kann bei diesem Buch nicht passieren. Die Bilder in dem Buch sind auch sehr schön gemalt worden. Es ist aber nicht zu kindlich gezeichnet worden. Man kann auf den Bildern auch kleine Details entdecken. Das finde ich sehr gut. Die Autorin hat auch noch andere solche Bücher geschrieben, wie: Sieh mal, zieh mal! Das sind meine Tiere; Sieh mal, zieh mal! Unser Zuhause.; Grüne Ampel, Du darfst gehen - Rote Ampel, Du musst stehen.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen