Meine Lieblingstiere - Mein kleiner Panda Zusammenfassung

Mein kleiner Panda ist ein witziges Büchlein. Es hat insgesammt 8 Seiten und passt so in meine beiden Hände. Das Deckblatt sieht schon ziemlich niedlich aus. Man sieht einen Pandabären, der auf dem Boden sitzt. Dahinter kann man auf der linken Seite etwas Bambus sehen.

Kommen wir zur ersten Seite. Eine Pandabär Mama sitzt auf der Wiese und hält im Arm ihr nacktes Baby. Im Hintergrund sieht man wieder Bambus. Die Kinder werden gefragt, ob sie es sehen können? Es würde in den Armen ihrer Mutter liegen. Auf der zweiten Seite erzählt uns das Pandababy, dass es keine Geschwister hat. Auf dem Bild sieht man Mutter und Kind, wie sie gerade kuschelnd auf der Wiese sitzen.

Blättert man um, erfährt man auf den nächsten beiden Seiten, das das Baby gerne schläft und Bambusblätter und Früchte ist. Auch geht es gerne schwimmen, das Fell wird nicht nass, denn es ist dick und wasserdicht. Auf den Bildern sieht man das Pandababy beim fressen und schwimmen.

Im Sand wälzen tut der kleine Panda sich, um die Insekten loszuwerden. Außerdem ist er ein hervorragender Kletterer. Der Pandabär wälzt sich auf dem Bild im Sand und man kann erkennen, wie es staubt. Auf dem anderen Bild hängt er auf einem Baum.

Nun kommen wir zu den letzten beiden Seiten. Der Pandabär sitzt zwischen gefällten Bäumen und teilt uns traurug mit, das wir Menschen leider seinen Lebensraum immer mehr zerstören. Außerdem werden die Kleinen gefragt, ob sie dem Pandabären helfen wollen und sein Freund werden möchten. Hier schaut der Pandabär wieder ganz glücklich und zufreiden. Ende.

 

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen